Archiv

Freibad Bergneustadt: Eintrittspreise kommen auf den Prüfstand

Red; 2. Sep 2014, 11:07 Uhr
Bild: Förderverein --- Dunkle Wolken ließen die Badegäste oftmals ausbleiben.
ARCHIV

Freibad Bergneustadt: Eintrittspreise kommen auf den Prüfstand

Red; 2. Sep 2014, 11:07 Uhr
Bergneustadt – Verregnete Sommertage und weniger Badegäste sorgten im Freibad Bergneustadt für geringere Einnahmen als im Vorjahr – So wird in den kommenden Wochen auch über neue Preise diskutiert.
Als eine echte Achterbahnfahrt bezeichnet Hans-Otto Becker, erster Vorsitzender des Sport- und Fördervereins Freibad Bergneustadt, die Badesaison 2014. „Vom 1. Mai an fanden im Vergleich zum Vorjahr leider rund 15.000 Gäste weniger den Weg in unser Freibad. Über das Wetter wollen wir uns nicht mehr unterhalten. Das alles zusammen hat natürlich auch Auswirkungen auf unsere Einnahmen gehabt“, zieht Becker eine eher negative Bilanz. Dazu kamen Ausgaben für den Austausch des Motors in der Kinderbecken-Anlage und auch für die kommenden Saison sind einige Investitionen und Reparaturmaßnahmen geplant, die bezahlt werden wollen: das Beckensauge-Gerät muss ausgetauscht werden, die Gasheizung ist teilweise zu reparieren und einige Instandhaltungsarbeiten an den Gebäuden und der Umlage sind vorzunehmen.

Auch die Feier zum 85. Geburtstag des Freibades ist buchstäblich ins Wasser gefallen. „Wir werden deshalb versuchen, unsere Veranstaltungsplanung im nächsten Jahr kurzfristiger zu halten, um uns verstärkter nach der situativen Wetterlage ausrichten zu können“, so Axel Ehrhardt, Pressesprecher des Vereins. In den kommenden Wochen und Monaten stehen Treffen an, um die zukünftigen Maßnahmen zu diskutieren. „Auch die Eintrittspreise stehen auf dem Prüfstand“, gesteht Ehrhardt, dass vielleicht auch an dieser Schraube gedreht wird. Allerdings lasse man sich nicht entmutigen und hofft einfach auf eine bessere Saison 2015, so Erhardt.
WERBUNG