Archiv

Eine Hitparade zum 50. Geburtstag

jk; 2. Sep 2014, 10:24 Uhr
Bild: Erli Lütgebüter --- Auch Andrea Berg „beehrte“ den Gemeinnützigen Verein Berkenroth zum Jubiläum mi einem Auftritt.
ARCHIV

Eine Hitparade zum 50. Geburtstag

jk; 2. Sep 2014, 10:24 Uhr
Nümbrecht – Das Jubiläumsfest anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Gemeinnützigen Vereins Berkenroth wartete mit einer Hitparade und weiteren musikalischen Leckerbissen auf.
Für das Jubiläumsfest anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Gemeinnützigen Vereins Berkenroth (GVB) war das Dorfhaus fast zu klein. Bereits vor dem offiziellen Beginn versammelten sich viele Besucher im geschmückten Festsaal, um sich alte und aktuelle Geschichten aus ihrem Dorf zu erzählen. In seinem Grußwort lobte Bürgermeister Hilko Redenius die ehrenamtliche Vereinsarbeit in den Dörfern, ohne die Nümbrecht nicht das wäre, was es heute ist. Berkenroth sei diesbezüglich vorbildlich.

Der erste Vorsitzende des GVB, Rolf Giesen, bedankte sich in seiner Festrede bei den Mitgliedern für ihre geleistete Arbeit. Der Festakt wurde durch die Jagdhornbläser, die schon seit Jahren im Dorfhaus proben, den Posaunenchor und den Gemischten Chor aus Berkenroth musikalisch untermalt.

Am Abend moderierte Katja Giesen in bester Dieter-Thomas-Heck-Manier die Berkenrother Hitparade. Sie selbst trat dabei als Nena auf und auch Elvis wurde zum Leben erweckt. Helene Fischer und Andrea Berg brachten den Saal zum Kochen. Das Männerballett schwang das Tanzbein und sechs Berkenrother Mädchen präsentierten den Cup-Song. Nach diesen musikalischen Leckerbissen wurde noch bis in den frühen Morgen weiter gefeiert. Der GVB bedankt sich bei allen Besuchern, Mitwirkenden und dem Schirmherrn, Bürgermeister Redenius, für dieses tolle Jubiläumsfest.
WERBUNG