Archiv

Einbrecher hatten nicht überall Erfolg

Red; 1. Sep 2014, 17:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher hatten nicht überall Erfolg

Red; 1. Sep 2014, 17:14 Uhr
Oberberg - Vielerorts blieben die Langfinger ohne Beute - Aus einem Haus in Ründeroth wurden ein Notebook sowie Schmuck und Bargeld gestohlen.
In der Gummersbacher Klosterstraße hatten es Diebe in der Zeit zwischen Donnerstag, 19:30 Uhr, und Freitag, 7:45 Uhr, vergangener Woche auf einen größeren Firmenkomplex abgesehen.  Die Unbekannten versuchten die Eingangstür einer Firma aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Anschließend versuchten sie ihr Glück an einem Rolltor. Das Tor wurde dabei beschädigt, konnte allerdings nicht geöffnet werden. Zur selben Tatzeit gelang es Einbrecher, in ein Fliesengeschäft in der Klosterstraße einzudringen. Beute konnten sie nicht machen.

In Engelskirchen öffnete ein Einbrecher gewaltsam ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses in der Breslauer Straße und stieß dabei einen Blumentopf von der Fensterbank. Durch den Lärm verschreckt, entfernte sich der Täter, ohne das Haus betreten zu haben. Die Bewohner hatten die Geräusche am vergangenen Freitag zwischen 0 Uhr und 0:30 Uhr gehört.

Mehr Erfolg hatten Langfinger in Engelskirchen-Ründeroth. In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sie sich auf bislang unbekannte Weise Zutritt in ein Wohnhaus in der Straße "Am Himmelchen". Sie entwendeten einen Laptop, Schmuck und Bargeld.

Mit leeren Händen verließen Einbrecher einen Marienheider Kindergarten in der Martin-Luther-Straße. Zwischen 20 Uhr am Freitag und 10:30 am Samstag hatten die Täter das Bürofenster aufgehebelt und den Raum durchwühlt. Durch ein gekipptes Toilettenfenster gelangten Kriminelle in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Waldbröler Gaststätte in der Turnerstraße. Im Gastraum stahlen sie das Wechselgeld aus der Theke.

Aus dem Laderaum eines Kleintransporters in Reichshof-Wildberg entwendeten Diebe einen Stihl-Trennschleifer. Zwischen 18:30 Uhr am Freitag und 5:45 Uhr am Samstag schlugen sie im Knappenweg die Heckscheibe der hinteren Tür ein und gelangten so ins Innere des Gebäudes.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

 
WERBUNG