Archiv

Gummersbacher Stadtfest mit viel Musik gestartet

js; 29. Aug 2014, 21:07 Uhr
Bilder: Jessica Schöler --- Der Bürgermeister erledigte den Fassanstich routiniert.
ARCHIV

Gummersbacher Stadtfest mit viel Musik gestartet

js; 29. Aug 2014, 21:07 Uhr
Gummersbach – Bürgermeister Frank Helmenstein eröffnete das Gummersbacher Stadtfest mit traditionellem Fassanstich - Bis Sonntag gibt es ein abwechslungsreiches Programm - Heute Abend mit Westernhagen-Coverband auf dem Lindenplatz.
Auch in diesem Jahr gibt es rund um die Gummersbacher Fußgängerzone einiges zu sehen. Bis einschließlich Sonntag können sich die Besucher vom Angebot auf dem Stadtfest überzeugen. Neben Marktständen und kleineren Fahrgeschäften wird ein abwechslungsreiches Programm auf der Sparkassenbühne geboten. Heute Abend eröffnete Bürgermeister Frank Helmenstein das Stadtfest mit dem Fassanstich.


[Helmenstein zapfte das Freibier.]


„Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen beitragen“, so Helmenstein. Sein Dank galt auch den Vereinen, die sich mit Programm und Ständen am Fest beteiligen. Nach der Begrüßung schritt das Stadtoberhaupt zur Tat. Der schon traditionelle Fassanstich verlief ohne Probleme. Ein paar gezielte Schläge mit dem Hammer und der Gerstensaft floss aus dem Hahn. Die ersten Zapfversuche verliefen noch etwas schaumig. Wenig später füllte Helmenstein die Gläser aber gekonnt und bescherte den Zuschauern Freibier.


[Wanda Kay übernahm die Moderation und wird das Stadtfest gesanglich begleiten.]


Während die Menge auf ihre Getränke wartete, sorgte Moderatorin Wanda Kay für Stimmung. Begleitet vom Feuerwehrmusikzug Gummersbach gab sie Helene Fischers „Atemlos“ zum Besten. Die Sängerin wird auch in den nächsten beiden Tagen auf der Stadtfest-Bühne stehen. Drei Mal präsentiert sie ihr Programm „The VOICE! - The white Lady of Soul“. Musikalisch ging es auch im Anschluss weiter. Nach der Eröffnung traten „Ganz und Gar“ auf den Plan. Die Marius Müller-Westernhagen Coverband ist noch bis 23 Uhr auf dem Lindenplatz zu sehen.


Morgen früh geht um 9.30 Uhr mit dem Männergesangsverein Lantenbach weiter, bevor der Chor der Musikschule Gummersbach auf dem Lindenplatz zu hören ist. Um 15 Uhr entern „Zwei Kölsche Engel“ die Bühne. Sophie Russel und Oliver Hoff pardoieren Trude Herr und Willi Millowitsch. DJ Ötzi gastiert gleich zwei Mal in Gummersbach. Uwe Engel covert Songs wie „Anton aus Tirol“ oder „Ein Stern“. Ab 18 Uhr erklingen dann Sounds der 70er bis 90er Jahre. „Groove Jet“ präsentieren Tanzflächenklassiker. Der Sonntag steht im Zeichen von Tanz, sportlichen Vorführungen und erneuten musikalischen Darbietung. Ein Auftritt von Sängerin Hannah-Marie Schmidt beschließt den Abend und das diesjährige Stadtfest.


Eine vollständige Programmübersicht finden Sie hier.
  
WERBUNG