Archiv

Bruderstreit eskaliert: Mit Schlauch nach Polizisten geschlagen

Red; 29. Aug 2014, 13:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bruderstreit eskaliert: Mit Schlauch nach Polizisten geschlagen

Red; 29. Aug 2014, 13:00 Uhr
Marienheide - In Stülinghausen kamen sich gestern Mittag zwei Brüder in die Haare - Als die Polizei der Sache auf den Grund ging, griff einer der Brüder die Beamten mit einem Wasserschlauch an.
Weil sich zwei Brüder gestern um 13 Uhr in Marienheide-Stülinghausen lautstark auf der Straße stritten, verständigten Anwohner die Polizei. Während die Beamten klären wollten, warum es zu dem Streit kam, rastete einer der Brüder, ein 44-jähriger Bergneustädter, plötzlich aus. Wie die Polizei mitteilte, sprang er auf, griff nach einem Wasserschlauch und versuchte damit die Polizisten zu schlagen. Diese überwältigten den 44-Jährigen und fixierten ihn mit Handfesseln. Dabei wehrte er sich mit Schlägen und Tritten.

Da der Mann äußerst unkooperativ und aggressiv war, verständigten die Beamten das zuständige Ordnungsamt zur Prüfung einer zwangsweisen psychiatrischen Unterbringung. Weil er während des Streits mit seinem Bruder verletzt wurde, musste er zunächst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Im Rahmen der Widerstandshandlung wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG