Archiv

Klarer Sieg bei Dauerregen

db,lo; 28. Aug 2014, 12:41 Uhr
ARCHIV

Klarer Sieg bei Dauerregen

db,lo; 28. Aug 2014, 12:41 Uhr
Oberberg - In der zweiten Runde des Kreispokals setzte sich TuRa Dieringhausen im Duell der Landesligisten gegen den SV Morsbach durch - Bergisch Gladbach trifft gegen Gummersbach/Derschlag 32-mal (AKTUALISIERT).
Die zweite Runde des Frauen-Kreispokals blieb bislang ohne Überraschungen. Aus oberbergischer Sicht stand das Derby der Landesligisten Dieringhausen und Morsbach im Mittelpunkt. Die TuRa kam zu einem souveränen 4:1-Erfolg. Deutlich schwerer tat sich der VfB Kreuzberg beim knappen 3:2-Sieg gegen den Kreisligisten Bensberg. Bezirksligist Hohkeppel hatte gegen den Kreisliga-Vertreter aus Reichshof keine Mühe, während die Bezirksliga-Mädels des FV Wiehl dem Landesliga-Aufsteiger Rösrath auf Augenhöhe begegneten. Kim Julie Bergerhoff und Christina Reimche waren für den FV erfolgreich, der entscheidende Treffer zum 3:2 gelang den Gastgeberinnen erst fünf Minuten vor dem Abpfiff.

Verbandsligist Bergisch Gladbach kannte keine Gnade und gewann gegen den B-Ligisten SG DJK Gummersbach/Derschlag mit sage und schreibe 32:0 - für einen Treffer benötigte der Titelverteidiger im Schnitt weniger als drei Minuten. Vorjahresfinalist Biesfeld setzte sich gegen Bielstein durch.

TuRa Dieringhausen – SV Morsbach 4:1 (3:1).

Im Dauerregen machten die spielfreudigen TuRa-Mädels ihren Gegner zusätzlich nass. „Das war schon richtig gut anzusehender Fußball“, schwärmte Trainer Frank Dannenberg, der die Mannschaft in der Sommerpause übernommen hat. „Es passt einfach alles gut zusammen.“ Besonders Dieringhausens neue Stürmerin Jenny Bujock (vorher SV Schnellenbach) machte mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam. Beim SV Morsbach konnte Trainer Werner Solbach mit der Niederlage leben. Wichtiger sei ein guter Start am Sonntag in die Landesliga-Saison. „Es war eine Wasserschlacht über 90 Minuten, da werden irgendwann zwangsläufig die Beine schwer“, so Solbach.

Torschützen
1:0 Jenny Bujock (20.), 2:0 Jenny Bujock (27.), 2:1, Sabrina Kraemer (35.), 3:1 Sarah Löffler (40), 4:1 Marén Petersdorf (80.).

2. Runde
1. FFC Berg. Gladb. - SG DJK Gummersb./Derschlag 32:0
Agathaberg – Herkenrath 0:4
Hohkeppel – Reichshof 7:1
Bensberg – Kreuzberg 2:3
Biesfeld – Bielstein 4:1
Schönenbach – Dürscheid 2:4
Rösrath – Wiehl 3:2
Dieringhausen – Morsbach 4:1

Viertelfinale (Dienstag, 23.September)
Dürscheid – Hohkeppel
Dieringhausen – Bergisch Gladbach
Kreuzberg – Biesfeld
Rösrath – Herkenrath
WERBUNG