Archiv

Feuer und Flamme für die Feuerwehr

Red; 26. Aug 2014, 10:21 Uhr
Bilder: Collatz --- Das Brandkinderhaus war die Attraktion auf dem Kinderfeuerwehrfest in Odenspiel.
ARCHIV

Feuer und Flamme für die Feuerwehr

Red; 26. Aug 2014, 10:21 Uhr
Reichshof – Am vergangenen Samstag lud die Kinderfeuerwehr Odenspiel zum Feuerwehrfest – Kleine Besucher waren vor allem vom Löschen eines Brandkinderhauses begeistert.
Die Odenspieler Kinderfeuerwehr, die erste offizielle Kinderwehr im Oberbergischen Kreis, stellte sich am vergangenen Samstag im Rahmen eines Kinderfeuerwehrfestes vor. Gerade die kleinen Besucher ließen sich dabei von dem schlechten Wetter nicht die Laune verderben und nutzten begeistert die Angebote, die am Gerätehaus in Odenspiel auf sie warteten. Neben Kinderschminken, Hüpfburg und Fußball-Darts kam besonders das Brandkinderhaus gut an, dass die Kinder löschen durften.


Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies, Kreisbrandmeister Frank-Peter Twilling sowie die stellvertretenden Gemeindebrandinspektoren Klaus Rinke und Rüdiger Schöler bedankten sich bei den Initiatoren der Kinderfeuerwehr, Kathrin und Rolf Steiniger, für die bisher mit den Kindern geleistet Arbeit und wünschten der Mini-Feuerwehrtruppe weiterhin viel Erfolg. Frank Sohnius von der Provinzialversicherung überreichte der Odenspieler Kinderfeuerwehr einen Scheck in Höhe von 500€, den sie sich mit der Kinderfeuerwehr des Löschzugs Eckenhagen-Hespert teilen werden. Dank vieler Spenden der umliegenden Firmen und Geschäfte wurde auch die Tombola von den Besuchern gut angenommen. Fragen rund um die Kinderfeuerwehr wurden mit Eifer von den Eltern und Initiatoren beantwortet. „Unser erstes Kinderfeuerwehrfest war ein voller Erfolg“, zog Kathrin Steiniger ein positives Fazit und kündigte an, dass auch für das kommende Jahr wieder ein Fest geplant ist.

Das nächste Üben der Kinderfeuerwehr findet am 6. September ab 15 Uhr im Gerätehaus in Odenspiel statt.


  
WERBUNG