Archiv

Ein halbes Jahrhundert TuS Kempershöhe

Red; 27. Aug 2014, 10:14 Uhr
Bilder: privat --- Der Familientag des TuS Kempershöhe bot viel Spaß für Jung und Alt.
ARCHIV

Ein halbes Jahrhundert TuS Kempershöhe

Red; 27. Aug 2014, 10:14 Uhr
Marienheide – Der TuS Kempershöhe feierte seinen 50. Geburtstag mit einem Familientag auf dem Sportplatz. (AKTUALISIERT)
Am vergangenen Sonntag konnte der TuS Kempershöhe 1964 auf 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Um diesen Geburtstag würdig zu begehen, fand auf dem Sportplatz ein großer Familientag für Jung und Alt statt. Zunächst spielte der Musikverein Dohrgaul zu einem Platzkonzert auf. Dann konnte die zweite Vorsitzende des Vereins, Marita Cronenberg, viele Gäste begrüßen. Unter anderem war Marienheides Bürgermeister, Stefan Meisenberg, die Ehrenvorsitzende des TuS Kempershöhe, Gisela Dummann, der Vorsitzende des Reitverein Bergische Höhen, Helmar Herrmann, sowie der Löschgruppenführer der Feuerwehr Kempershöhe, Ralf Breloer, gekommen, um ihre Glückwünsche zu überbringen.

Der Gründer des Vereins, der ehemalige Dorfschullehrer Eberhard Becher, konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen, sandte seinem Verein jedoch einige Grußworte. In ihrer Rede stellte Cronenberg nochmals die Vereinsarbeit sowie die sportliche Landschaft und deren Veränderungen im Laufe eines halben Jahrhunderts dar. Aber auch der Ausblick für die kommenden Jahre wurde gewagt, denn auch der Nachwuchs soll weiter in die Aufgaben des Vereins und des Vorstandes eingebunden werden.


[Die Turnfrauen Happy Hopper's zeigten, wie viel Spaß Bewegung machen kann.]

Um den Zuschauern einen Einblick in die sportlichen Aktivitäten des TuS zu geben, hatten drei Sportgruppen Vorführungen vorbereitet. So gab es neben den Happy Hopper’s, den Turnfrauen unter der Leitung von Anita Thomas, noch Einblicke in Zumba unter Leitung von Christina Richter und eine Darbietung der Kindergruppe unter der Leitung von Daniela Steinert.

Als letzter Programmpunkt stand dann die große Tombola an. Welche Losnummern gewonnen haben, kann hier nachgelesen werden. Die Preise können bei Dorit Schlünder (Tel.: 02264/79 99) oder Marita Cronenberg (Tel.: 02269/73 62) nach Absprache abgeholt werden.
WERBUNG