Archiv

Vandale verletzt sich bei Sabotage-Versuch

nh; 25. Aug 2014, 12:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vandale verletzt sich bei Sabotage-Versuch

nh; 25. Aug 2014, 12:00 Uhr
Hückeswagen - Ein 23-jähriger Mann aus Hückeswagen wurde Samstagabend von Zeugen beobachtet, wie er an einem mobilen Stromkasten hantierte - Als er ein Kabel durchtrennte, erhielt er einen Stromschlag - Polizei ermittelt.
Von Nils Hühn

Gegen 23 Uhr beobachteten mehrere Zeugen, wie ein 23-jähriger Hückeswagener sich in der Bahnhofstraße an einem Stromkasten zu schaffen machte, der für die Sommerbob-Veranstaltung dort aufgebaut war. Wie Polizeisprecher Jürgen Dzuballe mitteilte, versuchte der Mann mit einer Gartenschere die Kabel in dem Elektrokasten zu durchtrennen. Als ihm dies gelang, gab es einen Lichtbogen und der 23-Jährige verletzte sich. Er wurde mit dem Rettungswagen zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, wo er 24 Stunden verblieb. Bereits in der Nacht auf Samstag wurden Kameras auf dem Veranstaltungsgelände gestohlen und ebenfalls Kabel durchtrennt. Die Polizei ermittelt nun, ob der 23-Jährige auch für diese Taten verantwortlich ist. Ihn erwartet für die Tat am Samstagabend eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und eventuell versuchten Diebstahl. Durch die Sabotage war das Sommerbobrennen nur kurzfristig gestört. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 €.
WERBUNG