Archiv

Neue Schulsanitäter treten ihren Dienst an

Red; 22. Aug 2014, 10:30 Uhr
Bild: privat --- Die neuen Schulsanitäter der Städtischen Realschule Gummersbach-Hepel.
ARCHIV

Neue Schulsanitäter treten ihren Dienst an

Red; 22. Aug 2014, 10:30 Uhr
Gummersbach – Seit einem Jahr sind die örtliche DLRG und die Städtische Realschule Gummersbach-Hepel Kooperationspartner – Seitdem hat sich die Zahl der Schulsanitäter verdoppelt.
Das erste Jahr der Kooperation zwischen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Gummersbach und der Städtischen Realschule Gummersbach-Hepel erwies sich als äußerst „fruchtbar“: Nach einer erfolgreich absolvierten Grundausbildung sowie einer schriftlichen und mündlich-praktischen Prüfung verdoppeln nun mit Tom Heitzmann, Sara Hilgendorf, Luis Kuhnt, Mia Lauri, Laura Openkowski, Julia Schilke, Laura Adolphs, Giulia Baier und Noah Stute gleich neun neue Schulsanitäter das bisherige Team der Realschule.

Der Prozess des Lernens ist damit allerdings noch nicht abgeschlossen, denn alle müssen weiterhin an den monatlichen Fortbildungen teilnehmen, und einige engagieren sich auch bei Ausbildung und Prüfung des Nachwuchses im nun beginnenden neuen Schuljahr. So hat sich in den letzten neun Jahren ein Aus- und Fortbildungssystem etabliert, in dem sogar ehemalige Schulsanitäter ihren festen Platz haben und ihre Erfahrung an den Nachwuchs weitergeben können. Weitere Informationen gibt es unter www.ssd-rgh.blogspot.de
WERBUNG