Archiv

In München den Titel verteidigen

Red; 21. Aug 2014, 15:25 Uhr
Bilder: Dirk Adolphs --- Auf der modernisierten Schießanlage des SV Windhagen trainierte Wilfried Dörschlen für die Deutschen Meisterschaften 2014 in München.
ARCHIV

In München den Titel verteidigen

Red; 21. Aug 2014, 15:25 Uhr
Gummersbach - Wilfried Dörschlen ist Mitglied beim SV Windhagen und zweifacher Deutscher Meister - In München will er seinen Vorjahrestriumph gerne wiederholen.
Bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen, welche ab morgen, 22. August bis zum 2. September auf der Olympia-Schießanlage in Garching Hochbrück vor den Toren Münchens stattfindet, stellt sich der Windhagener Sportschütze Wilfried Dörschlen gleich in vier Disziplinen der Konkurrenz. Mit über 5.000 Teilnehmern, die mit über 8.000 Starts die Wettkämpfe bestreiten, zählt diese Meisterschaft nach dem Deutschen Turnfest zu der zweitgrößten Sportveranstaltung Deutschlands. Für die Nationalmannschaftsschützen steht sie ganz im Zeichen der diesjährigen Weltmeisterschaft, welche drei Wochen nach Ende der DM in Granada (Spanien) beginnt.


[Wilfried Dörschlen wurde vergangenes Jahr zweifacher Deutscher Meister.]

Das olympische Wochenende eröffnet traditionell die nationalen Wettkämpfe. Natürlich wird die komplette Elite des Deutschen Schützenbundes in das Rennen um die Medaillen gehen. Dazu zählt auch Wilfried Dörschlen, der bei der vergangenen Deutschen Meisterschaft 2013 gleich in zwei Kategorien den Deutschen Meistertitel erringen konnte. Auch für dieses Jahr stehen die Chancen nicht schlecht. In den vergangenen Wochen trainierte er sehr professionell auf dem Schießstand seines Heimatvereins in Windhagen und ist nun bereits in München, um sich dort auf der Olympia-Schießanlage für seinen ersten Wettkampf am 25. August in der Disziplin Luftpistole vorbereiten zu können.

Gleich am nächsten Tag steht die Verteidigung seines Meistertitels 2013 in der Kategorie „Sportpistole 2x30 Schuss“ auf dem Programm. Am Samstag, 30. August wird es sehr sportlich für Dörschlen. Um 8 Uhr beginnt der Wettkampf in der KK-Sportpistole und schon um 11 Uhr steht die Disziplin 60 Schuss Luftpistole an, die zweite Titelverteidigung Dörschlens. Der 1. Vorsitzende des Windhagener Schützenvereins, Thomas Ufer, sieht es nicht nur mit Stolz, dass ein so kleiner Verein einen Deutschen Meister in seinen Reihen hat, sondern erkennt auch in der Trainingsdisziplin und dem damit vereinbarten Eifer eine große Vorbildfunktion für die anderen Sportschützen. Gerade auf der frisch renovierten Windhagener Schießanlage finden sie die besten Trainingsmöglichkeiten.


WERBUNG