Archiv

Metalldiebe verursachten Wasserschaden

Red; 21. Aug 2014, 13:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Metalldiebe verursachten Wasserschaden

Red; 21. Aug 2014, 13:23 Uhr
Oberberg – Auf ihrer Suche nach Beute rissen Metalldiebe Wasserrohre von der Decke eines leerstehenden Gebäudes in Bergneustadt– In Engelskirchen saugten Langfinger 40 Liter Diesel aus einer Sattelzugmaschine.
Hohen Sachschaden richteten unbekannte Metalldiebe an, die in der Zeit zwischen 10 Uhr am vergangenen Donnerstag, 14. August, und 14 Uhr am gestrigen Mittwoch in das leerstehende Gebäude des ehemaligen extra-Marktes in der Othestraße eingestiegen waren. In den Versorgungsräumen des ehemaligen Verbrauchermarktes beschädigten sie einen Wasserspeicher, eine Gasanlage sowie Wasser- und Gasrohre. Einige Wasserrohre rissen sie von der Decke. Durch das so ausgetretene Wasser entstanden nach Angaben der Polizei erhebliche Schäden. Was an Metallgegenständen letztendlich gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

40 Liter Diesel saugten Diebe aus dem Tank einer Sattelzugmaschine, die in der Nacht vom vergangenen Dienstag auf den gestrigen Mittwoch in der Gummersbacher Straße in Engelskirchen-Wiehlmünden abgestellt worden war. Die Täter bohrten den Tankstutzen auf und saugten anschließend den Kraftstoff ab. Wie die Polizei mitteilte, richteten sie dabei insgesamt einen Schaden von etwa 350€ an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG