Archiv

Kaum zu übersehen: Das neue Riesentrikot für den VfL-Fanblock

Red; 20. Aug 2014, 12:43 Uhr
Bild: privat --- Das Riesentrikot bei seinem ersten Einsatz in der Schwalbe-Arena.
ARCHIV

Kaum zu übersehen: Das neue Riesentrikot für den VfL-Fanblock

Red; 20. Aug 2014, 12:43 Uhr
Gummersbach – Mit Unterstützung der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt hat der VfL-Fanclub Blau Weiß Voran! ein riesiges Trikot anfertigen lassen, das zukünftig bei den Spielen des Handballclubs zum Einsatz kommen soll.
Damit die eigene Mannschaft, der Gegner und die Zuschauer in der Schwalbe-Arena in Zukunft noch besser wissen, wo das Herz des Fanblocks schlägt, hat sich der Fanclub Blau Beiß Voran! etwas Besonderes einfallen lassen: In Zusammenarbeit mit der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt wurde ein Riesentrikot des VfL Gummersbach hergestellt.

Bereits vor einem Jahr entstand die Idee und der Fanclub machte sich auf die Suche nach einem Partner, der das Projekt unterstützt. Mit der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt wurde dieser gefunden und man entwickelte gemeinsam die Vorlage. Das endgültige Design wurde pünktlich zur neuen Saison an die Trikots des VfL Gummersbach angepasst. In der Sommerpause wurde das Riesentrikot mit den Maßen von vier mal vier Metern hergestellt. Das Riesentrikot trägt neben den Logos von Blau Weiß Voran!, der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und Details wie den drei Sternen über dem Vereinslogo auch das Fanclub-Credo „1861% Leidenschaft“.


„Wir sind froh, dass wir mit der Sparkasse einen Partner gefunden haben, der das Projekt unterstützt. Dies zeigt, dass auch die Sponsoren des VfL Gummersbachs an der Verbesserung der Fankultur beitragen wollen“, sagte Gerhard Guist, Gründungsmitglied von Blau Weiß Voran!

Das Riesentrikot wurde offiziell im Rahmen der Saisoneröffnung von Frank Grebe, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt, an den Fanclub übergeben. Die VfL-Spieler Andreas Schröder und Christoph Schindler waren von der Einsatzbereitschaft und der Idee begeistert. Das Riesentrikot soll regelmäßig bei den Spielen des VfL Gummersbach zum Einsatz kommen. Der Fanclub wie auch die Sparkasse hoffen nun auf eine erfolgreiche Saison und wollen gemeinsam voll und ganz hinter dem VfL Gummersbach stehen.
WERBUNG