Archiv

Angeblicher Unfallverursacher flüchtet

Red; 17. Aug 2014, 16:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Angeblicher Unfallverursacher flüchtet

Red; 17. Aug 2014, 16:07 Uhr
Nümbrecht – Weil er einem abbiegenden Auto ausweichen musste, krachte ein 63-Jähriger in den Gegenverkehr – Der hat allerdings kein anderes Fahrzeug bemerkt.
Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, befuhr ein 63-jähriger Nümbrechter bereits am Freitagmorgen mit seinem Auto die Hauptstraße aus Richtung "Im Wiesengrund" kommend in Fahrtrichtung Schlossstraße. Vor ihm fuhr angeblich ein weiteres Fahrzeug, das der Mann als dunkel bis anthrazitfarbig beschrieb. Diese bremste plötzlich stark ab und bog ohne Ankündigung nach links in die Straße "In der Delle" ab.

Um diesem Wagen nicht aufzufahren, wich er nach links aus und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto einer 47-jährigen Nümbrechterin. Der linksabbiegende Wagen, den die Frau nicht wahrgenommen hat, setze seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt, ausgelaufene Betriebsstoffe durch den Bauhof Nümbrecht abgestreut. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für rund eine Stunde einseitig gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Tel.: 02261/81 99-0 in Verbindung zu setzen.
WERBUNG