Archiv

Gaißmayer, Lottner und Overath zauberten in Bielstein

nh; 17. Aug 2014, 12:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Angeführt von den beiden Kapitänen Rüdiger Brinkmann (BSV Bielstein, links) und Pierre Esser (1. FC Köln) marschierten die beiden Teams auf den neuen Kunstrasen.
ARCHIV

Gaißmayer, Lottner und Overath zauberten in Bielstein

nh; 17. Aug 2014, 12:30 Uhr
Wiehl - Die Traditionself des 1. FC Köln zeigte gestern zur Eröffnung der neuen Kunstrasenanlage des BSV Bielstein tollen Fußball und siegte 23:3 - Weit über 500 Zuschauer verfolgten das Spektakel.
Von Nils Hühn

BSV Bielstein – 1. FC Köln 3:23 (0:9).

Die Alte Herren-Mannschaft des BSV Bielstein wurde gestern Abend die Ehre zuteil, das Eröffnungsspiel gegen die Traditionself des 1. FC Köln auszutragen. Die Kölner hatten eine illustre Auswahl zusammengestellt und Fußball-Weltmeister Wolfgang Overath spielte trotz seiner mittlerweile 70 Jahre die komplette Spielzeit von 2x40 Minuten durch. „Es war einfach toll“, schwärmte BSV-Pressesprecher Thomas Rothe. 570 zahlende Gäste wurden in der Dr. Kind Arena gezählt. Der Höhepunkt des Festwochenendes zur Eröffnung der Kunstrasenanlage wurde ein wahres Fußballfest.


[Weltmeister Wolfgang Overath zeigte, dass man auch noch mit 70 Jahren guten Fußball spielen kann.]

Die ehemaligen Fußball-Profis des FC demonstrierten, dass sie nichts verlernt hatten, und zeigten den Zuschauern so manches Kabinettstückchen. Effektiv waren sie dabei auch und so stand es zur Halbzeit bereits 0:9 aus Sicht der Gastgeber. „Wir haben gut dagegengehalten“, berichtete Rothe. In Durchgang zwei schalteten die Kölner aber noch ein paar Gänge hoch und „fast jeder Angriff war ein Treffer“, so Rothe. Von den 23 Toren für die Ehrengäste erzielte Holger Gaißmayer neun. Dank des Offensivdrangs der Kölner hatten aber auch die Bielsteiner mehr Platz.

Den ersten Treffer des BSV erzielte in der Schlussviertelstunde Holger Schulte. Das zweite Tor ging auf das Konto von Destan Jasarevic und der dritte Treffer von Thorsten Prangenberg war ein richtiges Sahnestück. Prangenberg nahm kurz hinter der Mittellinie Maß und schoss den Ball ins Kölner Gehäuse. Nach dem Schlusspfiff waren alle Spieler glücklich, egal ob Bielsteiner oder Kölner. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, meinte auch Rothe. Unvergessen wird das Spiel auch für Metzger Herbert Müller bleiben, der als langjähriges BSV-Vereinsmitglied für zehn Minuten das Bielsteiner Tor hüten durfte und in dieser Zeit nur dreimal hinter sich greifen musste. Nach dem Spiel gab es dann eine große Feier, bei der noch einmal die besten Szenen der Partie durchgesprochen wurden.



BSV Bielstein: Siggi Kampka, Herbert Müller; Ede Noreikat, Felix Draube, Kalle Casper, Uwe Funke, Frank Herling, Carsten Fricke, Michael Hüller, Ben Tornow; Volker Dittmar, Kai Eichmann, Thorsten Prangenberg, Uwe Jauch, Mohamed Imharraf, Thomas Knoblich, Jörg Große, Kristian Naglo; Holger Schulte, Rüdiger Bringmann, Destan Jasarevic, Rainer Klocke, Eckhard Klees.

1. FC Köln: Matthias Scherz, Steffen Herzberger, Oliver Westerbeck, Holger Gaißmayer, Dirk Lottner, Pierre Esser, Colin Bell, Thomas Zdebel, Herbert Hein, Karl-Heinz Möderath, Marco Weller, Carsten Cullmann, Wolfgang Overath, Sven Demandt, Daniel Janssen, Sascha Lenhart.
WERBUNG