Archiv

Zehn werdende Bankkaufleute treten den Dienst an

Red; 14. Aug 2014, 12:55 Uhr
Bild: privat --- Karl-Michael Dommes (rechts), Vorstandssprecher der Volksbank, begrüßte die neuen Azubis auf der Vorstandsetage. Hinten von links: Maren Georgi, Edgar Mook, Thomas Kruber, Steven Heuser, Florian Sülzer, Michael Schmutzler, Riccarda Antony, vorne von links: Carolin Michalik, Anastasia Becker, Desiree Hinzmann.
ARCHIV

Zehn werdende Bankkaufleute treten den Dienst an

Red; 14. Aug 2014, 12:55 Uhr
Marienheide - Bei der Volksbank im Märkischen Kreis, zu der auch die Volksbank Marienheide gehört, haben am 1. August zehn neue Auszubildende ihre berufliche Karriere gestartet - und das direkt in der Chefetage.
Vorstandssprecher Karl-Michael Dommes hieß die werdenden Bankkaufleute im Vorstandsbüro in Lüdenscheid zu dem zweieinhalb Jahre dauernden Lebensabschnitt willkommen. Unter ihnen ist auch Edgar Mook aus Marienheide. Michael Schmutzler aus Meinerzhagen hat in der Marienheider Geschäftsstelle seine erste Ausbildungsstation. Florian Sülzer aus der gleichen Stadt wird zunächst in Müllenbach eingesetzt. Alle zehn neuen Azubis überzeugten im Bewerbungsverfahren unter anderem mit schulischen Leistungen, kaufmännischem Verständnis, ihrem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und ihrer Freude am Umgang mit Menschen. In der praktischen Ausbildung zu Bankkauffrauen und -männern werden sie nun alle Abteilungen des Kreditinstituts kennenlernen und sich im Berufsschulunterricht sowie weiteren internen sowie externen Schulungsmaßnahmen das Wissen eines Bankers aneignen.


Weil die Volksbank auch in Zukunft ein starker Ausbildungspartner sein will, werden für 2015 wieder bis zu zehn Auszubildende eingestellt. Wer an einem Ausbildungsplatz interessiert ist, kann seine Bewerbungsunterlagen noch bis zum 25. August einreichen. Bewerbungen aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank werden vorrangig berücksichtigt. Nähere Informationen finden Interessenten auf der Webseite der Volksbank unter www.volksbank-im-mk.de.
WERBUNG