Archiv

Karate-WM: Harte Vorbereitung für Nika Tsurtsumia

Red; 13. Aug 2014, 13:55 Uhr
Bild: privat --- Nika Tsurtsumia, Michaela Engelmeier (MDB), Michael Thews (MDB) und Radovan Simic.
ARCHIV

Karate-WM: Harte Vorbereitung für Nika Tsurtsumia

Red; 13. Aug 2014, 13:55 Uhr
Gummersbach - Anfang November wird der Gummersbacher Nika Tsurtsumia in Bremen bei der Karate-Weltmeisterschaft für Deutschland kämpfen - Vorbereitung in Georgien, mit einem Schweizer und Tipps von Michaela Engelmeier.
Noch knapp drei Monate bleiben Nika Tsurtsumia, um sich auf die Karate-Weltmeisterschaft in Bremen vom 5. bis 9. November vorzubereiten. Tsurtsumia vom Nika-Karate im TV Rebbelroth hat die Freundschaft mit dem Schweizer Bundeskaderkämpfer Radovan Simic genutzt, um sich auf die Weltmeisterschaft vorzubereiten. Tsurtsumia ist praktisch schon für den Einsatz im Deutschen Nationalteam gesetzt. Der Qualifikation in seiner Gewichtsklasse bis 84 Kilogramm sind noch Kämpfe am 6. September bei den Istanbul Open und am 29. September bei den German Open in Hanau vorgegeben. Der Schweizer kämpft in der Schwergewichtsklasse über 84 Kilogramm.

Schon zu Beginn der Ferienzeit nutzte Tsurtsumia die Gelegenheit, sich bei der georgischen Judo-Nationalmannschaft mit Wurf- und Angriffstechniken auf die Weltmeisterschaft einzustimmen. Nicht nur als Gast, sondern auch als fachsportliche interessierte Vizepräsidentin des Deutschen Judo-Verbandes, besuchte die oberbergische Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier und der Hammer Bundestagsabgeordnete Michael Thews die Vorbereitungsphase in Gummersbach. Dabei gab Engelmeier wichtige Tipps an den Oberberger Tsurtsumia.
WERBUNG