Archiv

Räuber hat sich verspekuliert

Red; 12. Aug 2014, 16:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Räuber hat sich verspekuliert

Red; 12. Aug 2014, 16:51 Uhr
Gummersbach - Überfall auf einen Geschäftsinhaber in Derschlag - Täter blieb ohne Beute.
Ein Geschäftsinhaber beabsichtigte am Montagabend um 19:30 Uhr, seine Tageseinnahmen zur Sparkasse in der Kölner Straße in Derschlag zu bringen. Dabei bemerkte er einen jungen Mann, der sich aus seiner Sicht merkwürdig verhielt. Der 44-Jährige zahlte die Einnahmen ein und verließ die Bank mit leerer Geldtasche. In dem Moment schlug die Stunde des Täters. Vermutlich im Irrglauben, dass der Geschäftsmann Geld abgeholt und nicht weggebracht hatte, riss er ihm den Beutel aus der Hand und rannte in Richtung Bergneustadt davon. Der Geschädigte nahm noch die Verfolgung auf – letztlich erfolglos. Bei seiner Flucht verlor der etwa 25-Jährige (1,70 Meter groß, bekleidet mit einem Kapuzenpulli und roten Sneakers) einen Schuh. Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG