Archiv

MGV Wildbergerhütte auf großer Tour

Red; 12. Aug 2014, 14:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

MGV Wildbergerhütte auf großer Tour

Red; 12. Aug 2014, 14:35 Uhr
Reichshof - Stationen der Konzertreise waren, Neustadt an der Weinstraße, Worms, Speyer und Duttweiler.
Das erste Erlebnis dieser Reise war die Besichtigung der Dreifaltigkeitskirche in Speyer mit anschließendem Konzert. In diesem 1717 fertiggestellten barocken Juwel von Speyer erlebten die mitgereisten Fans und Ehefrauen der Sänger unter der Leitung von Clemens Bröcher ein ergreifendes A-capella-Konzert. Der nächste Höhepunkt der Reise war die Mitgestaltung des Gottesdienstes in der Stiftskirche zu Neustadt an der Weinstraße. Unter anderem wurde das „Vater unser“ von Hanne Haller und „Unser Täglich Brot“ von Robert Pappert vorgetragen. Mit vielen Wein- und Volksliedern unterhielt der Chor seine mitgereiste Fangemeinde in einem Weingut in Duttweiler. Mit einem kurzen Stopp in einem Weinlokal in Duttweiler begann am nächsten Morgen die Rückreise in die Heimat. Mit Hinweis auf die kommende Aufgabe „Konzertchor“ am 27. September in Rheine bedankte sich der Vorsitzende Uli Cilimba beim Chorleiter, Sängern, Sängerfrauen und Fans für die gelungene und schöne Chorreise. Wer gerne das gesteckte Ziel „Meisterchor 2015“ mit dem MGV Wildbergerhütte erreichen möchte, ist jeweils donnerstags von 19 bis 20:30 Uhr ins Vereinsheim am Sportplatz in Wildbergerhütte eingeladen.
WERBUNG