Archiv

Bargeld, Schmuck und Fernseher erbeutet

Red; 11. Aug 2014, 16:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bargeld, Schmuck und Fernseher erbeutet

Red; 11. Aug 2014, 16:20 Uhr
Oberberg - In den Ferien schlagen Einbrecher besonders gerne zu - Am Wochenende waren sie in Lindlar und Wiehl unterwegs und stopften sich die Taschen voll.
Durch das Aufhebeln der Haupteingangstür gelangten Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Im Otto-Lob-Winkel in Lindlar. Im Objekt nahmen sie die Dachgeschosswohnung ins Visier und hebelten die Wohnungstür auf. Die Diebe durchsuchten alle Räume und als Beute fiel ihnen Bargeld und Schmuck in die Hände, teilte die Polizei mit. Die Tat ereignete sich am Samstag zwischen 12 und 18:45 Uhr. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Ganoven ein Gartenhaus in der Neuenfelder Straße in Lindlar-Fenke auf. Dabei hebelten sie gleich das Fenster und die Tür auf. Aus dem Gartenhaus entwendeten sie einen Fernseher und einen Festplattenreceiver. Auf noch unbekannte Art und Weise stiegen Kriminelle zwischen Samstag 20:45 Uhr und Sonntag 2 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Börnhauser Siefen in Wiehl-Börnhausen ein. Dort durchsuchten sie in mehreren Räumen Schränke und Schubladen. Die Täter entwendeten Bargeld. Ob sie weitere Beute machten, muss von den Eigentümern noch überprüft werden.

Hinweise auf verdächtige Personen, Autos oder Kennzeichen gehen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
WERBUNG