Archiv

Betrunkener überschlug sich mit Auto

Red; 11. Aug 2014, 15:30 Uhr
Bild: Polizei.
ARCHIV

Betrunkener überschlug sich mit Auto

Red; 11. Aug 2014, 15:30 Uhr
Gummersbach - 0,98 Promille zeigte das Alkoholtestgerät bei einem 49-Jährigen an, der mit seinem Auto in Erlenhagen von der Fahrbahn abgekommen war.
Ein 49-jähriger Mann fuhr am Sonntagabend gegen 20:35 Uhr auf der Wasserwerkstraße aus Lantenbach kommend in Richtung Erlenhagen. Im Verlauf der Strecke kam er mit seinem Auto auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich. Der Wagen kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der 49-Jährige konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien, teilte die Polizei mit. Es entstand mittlerer Sachschaden, aber das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da das Alkoholtestgerät einen Wert von 0,98 Promille anzeigte, ließen die Beamten dem Fahrer eine Blutprobe entnehmen und leiteten ein Verfahren ein. Den Führerschein führte der 49-Jährige nicht mit sich.
  
WERBUNG