Archiv

Licht und Schatten beim Turniersieg

bv; 10. Aug 2014, 21:04 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Raul Santos war heute erfolgreichster VfL-Schütze beim Sieg über Ferndorf.
ARCHIV

Licht und Schatten beim Turniersieg

bv; 10. Aug 2014, 21:04 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach schlug im Endspiel des Select-Cups in der SCHWALBE arena Drittligist TuS Ferndorf souverän mit 36:26 (19:11) - Schwere Knieverletzung bei Andreas Heyme befürchtet - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' präsentiert die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - TuS Ferndorf 36:26 (19:11).

Nachdem das Team von Trainer Emir Kurtagic bereits am Freitag den Drittligisten Neusser HV mit 30:20 geschlagen hatte und am Samstag auch gegen Zweitligist TV Großwallstadt mit 31:26 erfolgreich war, standen sich im Endspiel heute in der SCHWALBE arena die Kreisstädter und der Nachbar aus Ferndorf gegenüber. Dabei zeigten die Gäste zu Beginn, dass sie nicht gewillt waren, sich das Fell über die Ohren ziehen zu lassen. Die VfL-Deckung bekam den gegnerischen Kreisläufer Bennet Johnen überhaupt nicht in den Griff, der immer wieder Lücken fand.


[Voller Einsatz bei VfL-Kreisläufer Joakim Larsson.]

So führte Ferndorf nach neun Minuten sogar mit 5:6. Erst langsam kam der VfL-Motor auf Touren. Jetzt konnten Andreas Schröder und Neuzugang Gunnar Steinn Jonsson auf der Mitte Akzente setzen, so dass der Vorsprung rasch auf 13:8 (21.) wuchs und man zur Halbzeit bereits deutlich führte.  Auch nach dem Wechsel kamen die Gastgeber nur schwer in die Partie. Ferndorf hielt das Spiel bis zur 41. Minute offen, als man den Rückstand auf 21:16 verkürzt hatte. erst nach einigen Gegenstößen vermochte der VfL seiner Rolle als Favorit gerecht zu werden.

###CONTENTGAL###
Beim Stand von 29:22 wurde dann VfL-Kreisläufer Andreas Heyme gefoult und kam unglücklich auf. Er musste nach einer Unterbrechung ins Krankenhaus gebracht werden und auf Seiten des VfL befürchtete man eine schwere Knieverletzung. Im Anschluss distanzierte der VfL den Gegner noch deutlicher, doch ist man in den kommenden zwei Wochen gefordert, vor allem am Feintuning zu arbeiten. Gerade im linken Rückraum und am Kreis klemmt es im Angriff und auch die Abstimmung im Deckungsverbund stimmt noch nicht.


[Der VfL Gummersbach gewann am Ende überlegen den Select-Cup 2014.]

Christoph Schindler wurde heute im Übrigen heute geschont, soll aber schon beim nächsten Test gegen TuSEM Essen (Mittwoch,  18:30 Uhr, SCHWALBE arena) und bei der Saisoneröffnung am kommenden Freitag gegen Tatran Presov (20 Uhr, SCHWALBE arena) zum Einsatz kommen.

VfL: Raul Santos (7), Andreas Schröder (6), Mark Bult (6/5), Florian von Gruchalla, Gunnar Steinn Jonsson (je 4), Magnus Persson (3), Andreas Heyme, Joakim Larsson (je 2), Alexander Becker, Julius Kühn (je 1)

Ferndorf: Kevin John (5), Patrick Bettig, Moritz Barkow, Bennet Johnen (je 4), Haider Thomas, Alexander Koke, Sartisson (je 2), Philipp Keusgen (2/1), Julian Schneider (1)


  
WERBUNG