Archiv

Rollerfahrer rammte bei Fluchtversuch Streifenwagen

Red; 10. Aug 2014, 10:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rollerfahrer rammte bei Fluchtversuch Streifenwagen

Red; 10. Aug 2014, 10:55 Uhr
Reichshof – 17-Jähriger versuchte vor Polizei zu türmen und kam zu Fall – Sozius sprang von Roller und konnte flüchten.
Filmreife Szenen in der Nacht auf Samstag in Reichshof. Um kurz nach Mitternacht wollten Polizeibeamte einen Motorroller, besetzt mit zwei Personen, auf der B 256 zwischen den Ortsteilen Denklingen und Brüchermühle anhalten und kontrollieren. Der 17-jährige Fahrer missachtete die Anhaltezeichen und versuchte sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen.

Dabei kam es zu mehreren Wendemanövern des Rollerfahrers und bei einem gelang es dem Sozius, vom Fahrzeug zu springen und zu Fuß zu flüchten. Anschließend kam es bei einem erneuten Anhalteversuch zu einer seitlichen Berührung zwischen Motorroller und Streifenwagen, wobei der 17-jährige stürzte und sich leicht verletzte. Er stand unter Alkoholeinwirkung und hatte keinen Führerschein für den technisch veränderten Roller. Es entstand leichter Sachschaden. Die Ermittlungen zum flüchtigen Sozius dauern an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG