Archiv

Drabenderhöhe lässt Kreispokal sausen

lo; 4. Aug 2014, 16:12 Uhr
Bild: Martin Hütt.
ARCHIV

Drabenderhöhe lässt Kreispokal sausen

lo; 4. Aug 2014, 16:12 Uhr
Oberberg - Bezirksligist wird zum Zweitrunden-Duell gegen Gencler Birligi Bergisch Gladbach nicht antreten.
Gestern noch rackerte sich der BV 09 Drabenderhöhe mit gerade einmal elf einsatzfähigen Akteuren beim dramatischen Pokalkrimi gegen den VfL Berghausen über 120 Minuten ab und gewann mit 7:5 (siehe Bericht). Doch der Marathon hat seine Spuren hinterlassen, zumal der Kader wegen Verletzungen, Urlaub und Kickern, die in dieser Woche Spätschicht haben, ohnehin dezimiert ist. Zur morgigen Zweitrundenpartie bei Gencler Birligi Bergisch Gladbach stünden Coach Jan Kordt nur eine Handvoll Spieler zur Verfügung, weshalb der Bezirksligist nicht antreten wird. „Weitere Verletzungen kann ich nicht riskieren. Die Meisterschaft hat für uns absolute Priorität“, sagt Coach Jan Kordt im Hinblick auf die in 14 Tagen beginnende Saison. Der B-Ligist qualifiziert sich somit kampflos für das Achtelfinale am kommenden Sonntag.

2. Runde (Dienstag, 5. August/19:30 Uhr)
Spiel 38: Linde - Nümbrecht
Spiel 39: Wallerhausen – Vilkerath
Spiel 40: RS 19 Waldbröl - Morsbach
Spiel 41: Elsenroth – Frömmersbach
Spiel 42: Biesfeld - Wipperfürth
Spiel 43: Reichshof – Wildbergerhütte-Odenspiel
Spiel 44: Marienhagen - Rösrath
Spiel 45: Gencler Birligi – Drabenderhöhe 2:0-Wertung (Nichtantritt)
Spiel 46: Frielingsdorf – Herkenrath
Spiel 47: Wiedenest-Othetal – Bechen
Spiel 48: Agathaberg – Bergisch Gladbach 09
Spiel 49: Bensberg – Bröltal
Spiel 50: Immekeppel – DJK Gummersbach
Spiel 51: Untereschbach – Hoffnungsthal
Spiel 52: Marienheide – Wiehl
Spiel 53: Dieringhausen – Heiligenhaus

Achtelfinale (Sonntag, 10. August/15 Uhr)

Spiel 54: Biesfeld/Wipperfürth – Gencler Birligi
Spiel 55: Marienhagen/Rösrath – Reichshof/Wildbergerhütte-Odenspiel
Spiel 56: Wiedenest-Othetal/Bechen – Dieringhausen/Heiligenhaus
Spiel 57:  Immekeppel/DJK Gummersbach – Bensberg/Bröltal
Spiel 58:  Marienheide/Wiehl – Agathaberg/Bergisch Gladbach
Spiel 59:  Linde/Nümbrecht  - Frielingsdorf/Herkenrath
Spiel 60:  Wallerhausen/Vilkerath - Untereschbach/Hoffnungsthal
Spiel 61:  Elsenroth/Frömmersbach – RS 19 Waldbröl/Morsbach
WERBUNG