Archiv

Nümbrecht setzt Ausrufezeichen

lo; 3. Aug 2014, 11:54 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht setzt Ausrufezeichen

lo; 3. Aug 2014, 11:54 Uhr
Oberberg – SSV Homburg-Nümbrecht holt deutlichen Testspielsieg gegen den TuS Lindlar - Wipperfürth unterliegt Wermelskirchen (AKTUALISIERT).
SSV Homburg-Nümbrecht – TuS Lindlar 4:1 (2:0).

Beide Trainer hatten vor der Partie von einer echten Standortbestimmung gesprochen und nehmen den Test entsprechend ernst. Gästecoach Raimund Kiuzauskas ließ sein Team in der ersten Halbzeit mit einer Dreierkette agieren, um im Mittelfeld Überzahl zu schaffen. Doch die taktische Maßnahme erwies sich als Fehlgriff. „Die Abstimmung hat nicht gestimmt. In der Abwehr und im Mittelfeld hatten wir viel zu große Lücken“, so Kiuzauskas. Der SSV nutzte die Zuordnungsprobleme in den Reihen des Landesligisten aus: Torjäger Dennis Lepperhoff traf per Doppelpack und hatte sogar das 3:0 auf dem Fuß (26.). TuS-Keeper Marcel Besgen musste gegen Kilian Seinsche und Christian Rüttgers retten (44., 45.), während Lindlar nur zwei Chancen für Simon Voßkämper kreierte (13., 42.).


[War ein ständiger Unruheherd: Dennis Lepperhoff.]

Kiuzauskas stellte nach der Pause auf eine Viererkette um, was aber nichts daran änderte, dass der SSV die bessere Spielanlage zeigte und die meisten Zweikämpfe für sich entschied. Ein weiterer Treffer Lepperhoffs wurde wegen Abseits nicht gegeben, kurz darauf erhöhte Rüttgers nach gelungenem Zusammenspiel mit Seinsche auf 3:0. Ein Kopfball von Lepperhoff strich knapp am Pfosten vorbei (59.), bevor Julian Balthes an Besgen scheiterte (68.). Erst in der Schlussphase konnte Lindlar das Geschehen offener gestalten. Nach Justin Eberts Anschlusstor hätte Rico Brochhaus verkürzen können (85.). Stattdessen markierte auf der Gegenseite Mike Großberndt den Endstand.

“Der Sieg war verdient. Wir haben das Spiel mit Ausnahme der letzten Viertelstunde kontrolliert und schöne Spielzüge gezeigt“, freute sich Maik Alzer über die ansprechenden Leistung seiner Schützlinge. Der Gegner hat zwei Wochen vor dem Saisonstart noch jede Menge Arbeit vor sich. Zwar fehlten wichtige Kräfte wie Dominic Spitali, Anton Zeka und Martin Reif, doch Kiuzauskas vermisste bei seiner Mannschaft die nötigen „Basics.“ Man habe das Spiel kontrollieren wollen, „aber das hat nicht geklappt, weil uns die Laufbereitschaft fehlte“, mahnte der Übungsleiter an.

Tore
1:0 Dennis Lepperhoff (8. Kilian Seinsche), 2:0 Dennis Lepperhoff (18.), 3:0 Christian Rüttgers (56. Kilian Seinsche), 3:1 Justin Ebert (80.), 4:1 Mike Großberndt (90. Marian Lorenz).


VfR Wipperfürth – SV Wermelskirchen 2:4 (1:1).

Gegen den Bezirksligisten aus dem Fußballverband Niederrhein erwischte der VfR einen guten Start, konnte seine Torgelegenheiten jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Den ersten Konter nutzten die Gäste zum 0:1. Dennis Grolewski egalisierte mit einem verwandelten Handelfmeter. Auch Wermelskirchen bekam einen Strafstoß zugesprochen, VfR-Keeper Tobias Kapellen entschärfte die Kugel. „Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden. Passspiel und Bewegung haben gestimmt“, sagte Coach Norbert Scheider. In Durchgang zwei war ein Leistungsabfall zu verzeichnen. Aufgrund einer hohen Fehlpassquote machte es die Wipperfürther dem konterstarken Gegner einfach. „Wir haben viele Chancen zugelassen“, so Scheider. Kapellen verhinderte größeres Ungemach, bei drei Einschlägen war er allerdings machtlos. Tim Schulte konnte zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzen. „Nach der Pause hat bei uns die Konzentration gefehlt“, urteilte der VfR-Trainer.         

Tore
0:1 (23.), 1:1 Dennis Grolewski (36. Handelfmeter), 1:2 (50.), 1:3 (60.), 2:3 Tim Schulte (76. Jonas Schacherer), 2:4 (79.).

Besonderes Vorkommnis
VfR-Keeper Tobias Kapellen pariert Handelfmeter (40.).  
WERBUNG