Archiv

Zwei Siege und eine Niederlage für den VfL

or; 2. Aug 2014, 14:22 Uhr
ARCHIV

Zwei Siege und eine Niederlage für den VfL

or; 2. Aug 2014, 14:22 Uhr
Gummersbach - Beim Sparkassen-Cup verpasst der VfL das Halbfinale nach einer Niederlage gegen Lemgo - Kommende Woche Heimpremiere - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' präsentiert die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Beim Sparkassen-Cup im nordhessischen Korbach traf der VfL Gummersbach in dieser Woche auf die Zweitligisten Baunatal und Emsdetten, sowie am gestrigen Abend auf Bundesligist Lemgo. Nach zwei Siegen und einer Niederlage schied das Team von Cheftrainer Emir Kurtagic jedoch aus und wird nicht an den heutigen Finalspielen teilnehmen. Das Trainerteam konnte während der Turniertage alle Spieler einsetzen. Einzig die momentan verletzten Magnus Persson und Gunnar Steinn Jonsson konnten nicht mitwirken.

VfL Gummersbach – Eintracht Baunatal 29:28 (13:13).

Nach der Saisoneröffnungspressekonferenz ging es für das blau-weiße Team am Mittwochnachmittag nach Korbach. Im ersten Gruppenspiel war der Zweitligaaufsteiger von Eintracht Baunatal ein unbequemer Gegner für die Oberberger. Angefeuert von den zahlreichen Fans bot der Drittligameister der Vorsaison eine sehr starke Vorstellung. Zwar führte der VfL stets, aber beim 10:10 (22. Minute) gelang Baunatal der erste Ausgleich. Beim 11:12 gelang sogar die erste Führung gegen den Bundesligisten. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Raul Santos diese jedoch zum 13:13 egalisieren. Den Grundstein für den letztlich knappen Erfolg legte der VfL dann zu Beginn des zweiten Durchgangs. Über 16:13 und 21:17 erspielte die Kurtagic-Sieben sich einen Vorsprung, den sie am Ende über die Zeit brachte.

VfL Gummersbach: von Gruchalla (7), Schröder (7), Schindler (4), Larsson (3), Bult (3), Kühn (2), Santos (2), Becker (1).



VfL Gummersbach – TV Emsdetten 30:24 (16:11).

Mehr als nur gewarnt, war der VfL dann vor dem zweiten Gegner. Hatte der neuformierte Bundesligaabsteiger aus dem Münsterland doch am Vortag noch den TBV Lemgo besiegt. Entsprechend konzentriert gingen die Oberberger zur Sache. Santos und Kühn brachten ihre Farben direkt mit 2:0 in Front. Auch in der Folge blieb die Mannschaft konzentriert und baute die Führung auf 9:5 (15.) aus und hielt diese bis zur Pause. Auch im zweiten Durchgang hatte der VfL einen guten Start. Über 20:12 (37.) steuerte die Mannschaft einem ungefährdeten Sieg entgegen.

VfL Gummersbach: Santos (5), Schindler (4), Kühn (4), Bult (4), Larsson (3), Schröder (3), Predragovic (2), von Gruchalla (2), Heyme (1), Becker (1).


VfL Gummersbach – TBV Lemgo 28:32 (12:19).

Eine schwache erste Halbzeit im Duell mit den Ostwestfalen brachte den VfL um den Einzug in das Halbfinale des Sparkassen-Cups. Trotz eines Doppelschlags der Außen Santos und von Gruchalla bekam die Mannschaft von Emir Kurtagic keine Sicherheit in die Aktionen. Jeden Fehler nutzte der TBV konsequent zum Gegenstoß und setzte sich über 3:7 (8.) und 7:12 (15.) weiter ab. Mit zahlreichen Tempogegenstößen erhöhte die junge Lemgoer Mannschaft den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 12:19. Angeführt von einem heute sehr treffsicheren Andreas Schröder kämpfte Gummersbach sich in der zweiten Hälfte noch einmal zurück in die Partie. Beim 17:20 keimte Hoffnung auf, doch Lemgo fand die richtige Antwort und konterte zum 20:25. Spätestens jetzt war die Entscheidung gefallen. Trotz der Auftaktniederlage steht Lemgo mit dem besseren Torverhältnis auf Platz eins der Gruppe und trifft im Halbfinale nun auf die MT Melsungen.

Für den VfL hingegen geht es jetzt erst einmal in der Trainingshalle weiter, ehe kommende Woche der SELECT-Cup ansteht. Dabei tritt man am kommenden Freitag in Neuss gegen den örtlichen Drittligisten Neusser HV an. Am Sonntag werden sich die Blau-Weißen dann erstmals den heimischen Fans präsentieren. Ab 10 Uhr werden alle Platzierungen in der SCHWALBE-Arena ausgespielt. Der VfL will natürlich gerne im Finale um 16:30 Uhr antreten.

VfL Gummersbach: Santos (8), Schröder (7), Schindler (4), von Gruchalla (4), Larsson (2), Bult (2), Becker (1).


  
WERBUNG