Archiv

Metalldiebe mit weißem Kastenwagen auf Beutetour

Red; 1. Aug 2014, 13:42 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Metalldiebe mit weißem Kastenwagen auf Beutetour

Red; 1. Aug 2014, 13:42 Uhr
Gummersbach/Marienheide – Am vergangenen Donnerstag kam es zu mehreren Metalldiebstählen – Zeugen beobachteten zwei Männer mit einem weißen Kastenwagen – Gute Ermittlungsansätze für die Kriminalpolizei.
Zwei Auto-Türen und drei Heizkörper klauten Metalldiebe laut Polizei von einem Grundstück in der Hückeswagener Straße in Gummersbach-Windhagen. Zwischen 9 und 11 Uhr am vergangenen Donnerstag beobachtete ein Zeuge in Tatortnähe zwei männliche Personen mit einem weißen Kastenwagen und der Städtekennung von Bergisch- Gladbach (GL). Auf der Rückseite des Fahrzeugs stand das Wort "Vermessung".

Ebenfalls am vergangenen Donnerstag, um 14:45 Uhr, beobachtete ein Zeuge erneut einen weißen Kastenwagen in der Straße Im Kiss in Marienheide. Wie die Polizei mitteilte, luden die beiden Insassen des Wagens unerlaubt Metallgegenstände von einem Grundstück in ihren Kastenwagen. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen. Der Wagen war ebenfalls in Bergisch-Gladbach zugelassen. Mit großer Wahrscheinlichkeit besteht zwischen beiden Fällen ein Tatzusammenhang. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und verfügt durch die Zeugenaussagen laut Polizei über gute Ansätze.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG