Archiv

Brand in Wiedenest: „Keine Hinweise auf Brandstiftung“

nh; 29. Jul 2014, 10:10 Uhr
Bild: Arthur Pfeifer.
ARCHIV

Brand in Wiedenest: „Keine Hinweise auf Brandstiftung“

nh; 29. Jul 2014, 10:10 Uhr
Bergneustadt - Nach den ersten Erkenntnissen der Brandermittler der Polizei gibt es keine Anzeichen dafür, dass der Brand in Wiedenest vorsätzlich gelegt wurde - Schadenhöhe wird auf 100.000 € beziffert.
Von Nils Hühn

Nachdem am Sonntag eine Scheune samt Werkstatt in Wiedenest ein Raub der Flammen wurde und auch das angrenzende Haus unbewohnbar ist, haben die Brandermittler der Polizei ihre Arbeit aufgenommen. Bei den umfangreichen Untersuchungen konnten die Beamten keine Hinweise für eine Brandstiftung entdecken, erklärte die Polizeisprecherin des Oberbergischen Kreises Monika Treutler. In den nächsten Tagen wird das Objekt noch von einem Brandsachverständigen der Versicherung genauer unter die Lupe genommen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 100.000 €, so Treutler.

Weitere Artikel zum Thema
Brandermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen
Explosion bei Werkstattbrand
WERBUNG