Archiv

Ampeln ausgefallen: Zwei Unfälle, vier Verletzte

Red; 29. Jul 2014, 11:55 Uhr
ARCHIV

Ampeln ausgefallen: Zwei Unfälle, vier Verletzte

Red; 29. Jul 2014, 11:55 Uhr
Gummersbach/Wiehl - Gestern Abend fielen in Gummersbach und Wiehl zwei Ampeln aus - An beiden Kreuzungen kam es zu Unfällen und vier Personen zogen sich Verletzungen zu, die teilweise im Krankenhaus behandelt werden mussten (AKTUALISIERT).
Gestern um kurz vor 19 Uhr war eine 63-jährige Autofahrerin aus Reichshof auf der L 336 aus Wiehl kommend in Richtung Gummersbach unterwegs und bog an der Kreuzung L 336/L 305 (Bielsteiner Straße) nach links in Richtung Bielstein ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 30-jährigen Autofahrerin aus Remscheid, die trotz Notbremsung den Aufprall mit der rechten Fahrzeugseite des abbiegenden Autos nicht verhindern konnte, so die Polizei. Beide Frauen wurden leicht verletzt, wobei die 30-jährige mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Es entstand hoher Sachschaden. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Lichtsignalanlage an dieser Kreuzung ausgefallen, teilte die Polizei mit.

Nur wenig später, gegen 22:40 Uhr, fuhr eine 23-jährige Autofahrerin aus Meinerzhagen auf der Eckenhagener Straße (B 256) aus Reichshof kommend und überquerte in Gummersbach-Derschlag die Kreuzung Kölner Straße (B 55)/Klosterstraße (L 337)/Eckenhagener Straße (B 256) geradeaus in Richtung Dümmlinghausen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden 26-jährigen Autofahrer aus Bergneustadt, der auf der Kölner Straße in Richtung Rebbelroth unterwegs war. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Lediglich die 23-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Es entstand mittlerer Sachschaden. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampel-Anlage auch an dieser Kreuzung ausgefallen, so die Polizei.

In beiden Fällen können die Gewitter von gestern Abend die Ursache für den Ausfall der Ampelanlagen sein. "Die Vermutung liegt nahe", so Oberbergs Polizeisprecherin Monika Treutler. Handfeste Beweise dafür gibt es allerdings nicht.
WERBUNG