Archiv

Sascha Nußbaum gehört nicht mehr zum Kader

lo; 28. Jul 2014, 13:17 Uhr
ARCHIV

Sascha Nußbaum gehört nicht mehr zum Kader

lo; 28. Jul 2014, 13:17 Uhr
Lindlar - Langjähriger Torwart verlässt den TuS Lindlar, Deniz Kuzey bleibt nun doch.
Landesligist TuS Lindlar und die bisherige Nummer eins Sascha Nußbaum gehen ab sofort getrennte Wege. Wie Vereinschef Wolfgang Waldheim gegenüber OA bestätigte, gehört der Schlussmann mit sofortiger Wirkung nicht mehr zum Kader der 1. Mannschaft. Dies ergab ein Gespräch am vergangenen Samstag. Nußbaum war entscheidend am Landesliga-Aufstieg vor einem Jahr sowie am Klassenerhalt in der abgelaufenen Saison beteiligt. „Wir haben in diversen Angelegenheiten keine Übereinkunft erzielt, weshalb er nicht mehr für den Verein spielen will. Sportlich gesehen ist das für uns ein herber Verlust. Sascha ist ein Klassetorwart, aber wenn die Chemie nicht mehr stimmt, kann eine Zusammenarbeit nicht funktionieren“, erklärte Waldheim.   

Eine Kehrtwende gab es hingegen bei Deniz Kuzey, der nun doch nicht beim italienischen Viertligisten NFC Orlandina Calcio anheuert. Eine glückliche Fügung für den TuS, weil ansonsten lediglich Marcel Besgen als Torhüter zur Verfügung gestanden hätte. „Dass Deniz bleibt, hat nichts mit dem Abgang von Sascha zu tun“, betonte Waldheim. Der Transfermarkt soll weiterhin beobachtet werden, ohne jedoch in Aktionismus zu verfallen. Waldheim: „Wir halten Augen und Ohren offen, werden aber nichts überstürzen. Wenn wir von Deniz und Marcel nicht überzeugt wären, würden sie nicht zum Kader gehören.“      
  
WERBUNG