Archiv

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Red; 25. Jul 2014, 13:22 Uhr
Bild: privat --- Die PFERD-Azubis nach der Prüfung auf der Dachterrasse des Unternehmens.
ARCHIV

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Red; 25. Jul 2014, 13:22 Uhr
Marienheide - 13 PFERD-Azubis bestehen ihre Abschlussprüfung – Unternehmen stolz auf gute Leistungen.
Mit der Sonne um die Wette strahlten die Azubis von PFERD, die mit der erfolgreichen Sommerprüfung Ihre Ausbildungen beim Marienheider Werkzeughersteller beendeten. Sechs Maschinen- und Anlagenführer, ein Industriemechaniker, zwei Elektriker und vier Industriekaufleute starten nun ins Berufsleben. Alle Auszubildenden, die im Unternehmen bleiben wollten, wurden in ihre Wunschabteilungen übernommen, drei weitere beginnen ein Studium.

Das Unternehmen zeigte sich stolz ob der guten Prüfungsleistungen und sehr zufrieden, dass sich viele Azubis für den Verbleib entschieden haben: „Zwar spüren wir die Auswirkungen des demografischen Wandels noch nicht in dem Umfang, wie das bei anderen Unternehmen der Fall ist,“ sagt PFERD-Personalleiter und Prokurist Manfred Flemm, „aber wir freuen uns, dass die meisten Azubis ihre Zukunft in unserem Unternehmen sehen. Im Laufe der Ausbildung lernt man sich kennen und schätzen. Und das ist dann eine gute Basis für eine langfristige Partnerschaft.“

Für die Ausbildung zum/zur Industriemechaniker/-in, Zerspanungsmechaniker/-in, Maschinen- und Anlagenführer/-in, Elektroniker/-in, Industriekaufmann/-frau und Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement nimmt das Unternehmen ab sofort Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2015 an. Weitere Informationen unter www.pferd.com (Karriere – Ausbildung).
WERBUNG