Archiv

Ein 0:0 der besseren Sorte

lo; 25. Jul 2014, 12:37 Uhr
ARCHIV

Ein 0:0 der besseren Sorte

lo; 25. Jul 2014, 12:37 Uhr
Oberberg - Bezirksligist SV Frielingsdorf traf in einem Testspiel auf die Mittelrheinliga-U19 des FV Wiehl.
SV Frielingsdorf  - FV Wiehl U19 0:0.

Obwohl die Tore als Salz in der Suppe fehlten, sprachen beide Trainer unisono von einem „gelungenen Test.“ Die Wiehler U19 ist erst vor kurzem wieder ins reguläre Training eingestiegen, setzte aber die ersten Duftmarken der Partie. Ozan Taskiran scheiterte an SVF-Keeper Timo Braun (15.), Neuzugang Solvera Kiwala setzte den Ball freistehend über das Tor (20.). Die bis dato beste Gelegenheit der Hausherren ließ Tristan Wolf liegen. Er schoss das Spielgerät aus kürzester Distanz über das Gehäuse (35.). Die Teams lieferten sich intensives Duell, bei dem es auch im weiteren Verlauf hin und her hing.

Wiehls Torhüter Simon Sander, der wie Kiwala von der SG Betzdorf zum FV gewechselt ist, durfte sich bei Versuchen Tim Geisler (75.) und Stefan Rößler (72.) auszeichnen, aber auch die Gäste blieben immer gefährlich. „Ich war dem Auftritt meiner Jungs zufrieden“, erklärte der Frielingsdorfer Coach Ralph Köhler. Sein Gegenüber Sven Reuber sagte: „Es waren gute Ansätze zu erkennen. Man hat gesehen, dass der Gegner drei Wochen weiter ist als wir. Für uns geht es jetzt darum, die Neuzugänge so schnell wie möglich zu integrieren.“ Insgesamt acht Neuverpflichtungen kann Reuber in seinem Kader begrüßen, fünf davon aus Betzdorf.              
  
WERBUNG