Archiv

Gerda Scheider neue Schützenkönigin in Hämmern

Red; 22. Jul 2014, 15:14 Uhr
Bilder: privat (5), Martin Hütt --- Die glücklichen neuen Majestäten: 'Königin Gerda Scheider (2. v. li.), Prinz Tobias Schmauch und Prinzessin Nadine Schnell (beide ganz rechts) sowie Schülerprinzessin Miriam Karthaus (3. v. re.)
ARCHIV

Gerda Scheider neue Schützenkönigin in Hämmern

Red; 22. Jul 2014, 15:14 Uhr
Wipperfürth – Hubertusschützen feierten großes Fest – Tobias Schmauch neuer Prinz, Miriam Karthaus holte sich die Würde der Schülerprinzessin.
Ein gelungenes Schützenfest feierten die Hubertusschützen am vergangenen Wochenende in Wipperfürth-Hämmern. Schüler- und Prinzenschießen am Sonntagnachmittag entwickelte sich zu spannenden Wettkämpfen.  Der Schülerprinzenvogel fiel mit dem 89. Schuss, Miriam Karthaus heißt  die neue Schülerprinzessin. Krönchen (12. Schuss), rechter Flügel (15. Schuss) und linker Flügel (18. Schuss) wurden als Pfänder allesamt von Josie Scheveling errungen.


[Die 1. Vorsitzende der Schützenbruderschaft Hämmern, Gabriele Schmauch, nahm die Krönung vor.]

Neuer Prinz in Hämmern ist  Tobias Schmauch, der sich Nadine Schnell als Prinzessin auswählte. Adjutant wurde Daniel Hildebrand. Der Prinzenvogel gab nach dem 97. Schuss auf. Hier war es Maria Scheveling , die beim Pfänderschießen Krönchen sowie linken und rechten Flügel abräumte. Am Montagnachmittag stieg die Spannung vor dem Königsvogelschießen. Kornelia Ufer holte sich mit dem 89. Schuss das Krönchen, beim rechten Flügel war Holger Löhr mit dem 113. Schuss erfolgreich, beim linken Flügel Björn Ufer mit dem 162. Schuss. Ein spannendes Duell gab es zum Schluss zwischen zwei Amazonen um die Königswürde.  Die 1. Vorsitzende des Vereins, Gabriele Schmauch, lieferte sich Gerda Scheider ein hartes Ringen, ehe Scheider mit dem 198. Schuss erfolgreich war.

  
WERBUNG