Archiv

Der neue Kreisel hat eine Info-Tafel

Red; 20. Jul 2014, 20:15 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Der neue Kreisel hat eine Info-Tafel

Red; 20. Jul 2014, 20:15 Uhr
Lindlar – Das Bild auf dem Verkehrskreisel an der Dr.-Meinerzhagen-Straße wird nun von einer Informations-Tafel aus Grauwacke ergänzt.
Der Lindlarer Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) und die BGS Steinbruchbetriebe hatten die Gestaltung des Verkehrskreisels an der Dr.-Meinerzhagen-Straße übernommen und nach Idee und Entwurf des im vergangenen März verstorbenen VVV-Vorsitzenden, Manfred Hamm, ein attraktives Bild geschaffen. Nun wurde es durch eine aus Grauwacke handwerklich gefertigte Tafel ergänzt, die auf die Ausführenden hinweist und den Dank an die Unterstützer des Gesamtprojekts – Gemeinde, örtliche Firmen und Institutionen sowie Lindlarer Bürger – ausdrückt.

Anfang der Woche haben die VVV-Ehrenamtle wieder mal in die Hände gespuckt und Stein für Stein zwei Tonnen groben Grauwackebruch im Umfeld der Tafel ausgebracht. Ziel war es, hierdurch eine optische Verbindung zur Kreiselmitte zu schaffen.  
WERBUNG