Archiv

FV Wiehl gewinnt Blitzturnier in Roetgen

lo; 19. Jul 2014, 20:01 Uhr
ARCHIV

FV Wiehl gewinnt Blitzturnier in Roetgen

lo; 19. Jul 2014, 20:01 Uhr
Oberberg - Landesligist setzt sich gegen Mittelrheinligist Alemannia Aachen II und den FC Roetgen durch.
FV Wiehl – Alemannia Aachen U21 1:1.
FC Roetgen – FV Wiehl 1:2.

Der FV Wiehl auf Reisen: Für den Landesliga-Neuling ging es nach Roetgen an die belgische Grenze, der heimische FC hatte die Oberberger anlässlich der Einweihung seines neuen Kunstrasenplatzes zu einem Blitzturnier eingeladen. Den Kontakt stellte Frederic Löhe, ehemaliger FV-Keeper in Diensten von Alemannia Aachen, her. Zum Auftakt gegen Mittelrheinligist Aachen II holte die Truppe von Coach Ingo Kippels ein respektables Remis. Eigentlich sollte das offizielle Eröffnungsspiel auf dem schicken Kunstgrün-Untergrund über 2x30 Minuten laufen, doch die Trainer einigten sich aufgrund der Hitze auf eine Spielzeit von 1x45 Minuten. Gegen die Kaiserstädter war Wiehl laut Ingo Kippels das aktivere Team, geriet jedoch nach einer Unaufmerksamkeit in Rückstand (17.). Zuvor hatte Waldemar Kilb zwei Topchancen ausgelassen. Markus Möller markierte per Kopf den verdienten Ausgleich (28.), der Assist kam von Radion Miller.

Nachdem die Gastgeber den Aachenern ein 0:0 abgetrotzt hatten, fiel die Entscheidung in der abschließenden Begegnung. Auch gegen die Gäste aus dem Oberbergischen wusste der A-Ligist zu überzeugen, allerdings besaß der FV den längeren Atem. Möller traf mit einem Drehschuss zur Führung (34.), nur zwei Minuten später bereitete er das 2:0 von Kevin Derksen vor. Roetgen kam noch zum Anschlusstreffer (39.), aber der Turniersieg war den Wiehlern nicht mehr zu nehmen.  „Ich bin sehr zufrieden und habe viele gute Dinge gesehen“, lobte Kippels seine Mannschaft, für die es schon morgen weitergeht. Beim Homburger Sparkassen-Cup trifft man auf den Stadtrivalen BV 09 Drabenderhöhe (siehe Bericht).      
WERBUNG