Archiv

Aus dem Auto, rauf aufs Rad

Red; 31. Jul 2014, 08:03 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Aus dem Auto, rauf aufs Rad

Red; 31. Jul 2014, 08:03 Uhr
Nümbrecht/Waldbröl – Am 31. August findet der zwölfte Autofreie Sonntag statt – Die 18 Kilometer lange Rundstrecke lockt mit großartigen Aussichten, Gewinnen und Aktionen.
Zum zwölften Mal veranstalten die Gemeinde Nümbrecht und die Stadt Waldbröl am Sonntag, 31. August, den „Autofreien Sonntag“. Auf einer 18 Kilometer langen Rundtour zwischen Nümbrecht und Waldbröl gehört die Straße an diesem Tag zwischen 9 und 18 Uhr wieder ganz den Radfahrern, Wanderern oder Walkern.

Die Hügel des Oberbergischen wollen erklommen sein, aber oben angekommen belohnen sie mit großartigen Aussichten. Fünf Raststationen an der Strecke (Nümbrecht/Derichsweiler Hof, Hömel, Bohlenhagen, Waldbröl und Drinsahl) sorgen für Stärkung und das leibliche Wohl. Den Teilnehmern, die sich die Teilnehmerkarte an allen Raststationen abstempeln lassen, winken attraktive Preise, unter anderem für Kinder und Jugendliche ein Gutschein für eine Fahrrad-Ausrüstung.

Bei kleinen und großen Pannen hilft in Hahn ein Team von Udo's Fahrrad-Shop sowie in Hömel und Waldbröl von Fahrrad Meister. Der Prospekt zum Autofreien Sonntag mit allen Informationen ist demnächst in der Tourist-Information Nümbrecht oder der Stadtverwaltung Waldbröl erhältlich. Weitere Informationen auch auf www.autofreier-sonntag.info.
WERBUNG