Archiv

Nach dem Bankbesuch die Handtasche geraubt

Red; 17. Jul 2014, 12:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nach dem Bankbesuch die Handtasche geraubt

Red; 17. Jul 2014, 12:10 Uhr
Gummersbach - Eine 71-Jährige wurde gestern um kurz nach 11 Uhr Opfer eines Raubüberfalls in der Gummersbacher Innenstadt.
Eine 71-jährige Seniorin und ihr Ehemann kamen gestern gegen 11 Uhr aus einem Geldinstitut in der Fußgängerzone und wurden dort von einem Unbekannten angesprochen. Das Ehepaar ignorierte den Mann und ging weiter in Richtung Bismarckplatz. In der Tiefgarage des Parkhauses wollten beide gerade in ihr Auto steigen, als die 71-Jährige plötzlich von hinten einen Schubs erhielt, teilte die Polizei mit. Ein Unbekannter entriss ihr die Handtasche und flüchtete in Richtung Schützenstraße. Durch den Überfall stürzte die Seniorin zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Personenbeschreibung: 1,75 Meter groß, etwa 25 Jahre, dunkle gelockte Haare, zur Tatzeit bekleidet mit einer hellen Hose und einem karierten Hemd.

Hinweise gehen an die Kriminalpolizei Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.
WERBUNG