Archiv

Diebe plündern Friedhofsgräber

Red; 14. Jul 2014, 16:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Diebe plündern Friedhofsgräber

Red; 14. Jul 2014, 16:04 Uhr
Marienheide/Bergneustadt – Grabschmuck aus Bronze wurde vom Marienheider Friedhof gestohlen – In Bergneustadt klauten Diebe zwei Lederjacken aus einem Einfamilienhaus.
Eine Bronzefigur, eine bronzene Vase und eine Statue aus Bronze klauten Kriminelle in den vergangenen Tagen von mehreren Gräbern des Marienheider Friedhofs in der Hermannsbergstraße. Die Diebstähle wurden nach Angaben der Polizei am vergangenen Freitag um 18 Uhr bemerkt. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte an die Kriminalpolizei Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 990.

Zwei Lederjacken stahlen Einbrecher, die zwischen 17 Uhr am vergangenen Donnerstag und 13:30 Uhr am vergangenen Freitag in Bergneustadt-Wiedenest in ein Einfamilienhaus in der Straße "Vor der Platte" eindrangen. Die Diebe hebelten ein Kellerfenster des Wohnhauses auf und gelangten so in die Waschküche. Hier fanden sie ihre Beute. Als sie über das Treppenhaus zum Wohnbereich gehen wollten, bemerkten sie die Alarmanlage des Hauses. Die Polizei vermutet, dass die Einbrecher von der Anlage abgeschreckt wurden - sie flüchteten durch das Kellerfenster. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG