Archiv

Streit vor Gaststätte: Randalierer verletzt Polizisten

Red; 14. Jul 2014, 15:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Streit vor Gaststätte: Randalierer verletzt Polizisten

Red; 14. Jul 2014, 15:39 Uhr
Gummmersbach – Weil einem 45-Jährigen der Einlass in eine Gaststätte verwehrt wurde, rastete er vor der Tür aus – Die angerückten Polizisten wurden beleidigt und geschlagen, ein Beamter wurde durch Faustschläge leicht verletzt.
Zu einem Streit zwischen mehreren Personen vor einer Gaststätte in der Gummersbacher Brückenstraße musste die Polizei um 2:20 Uhr in der vergangenen Nacht ausrücken. Ein Mann verlangte aggressiv nach Einlass, der ihm jedoch verwehrt wurde, weil es zuvor zu einer Körperverletzung gekommen war. Um den Streit nun nicht weiter eskalieren zu lassen, hinderten die Polizisten den 45-Jährigen daran, die Gaststätte zu betreten und bemühten sich, die Gemüter zu beruhigen.

Der 45-Jährige versuchte nach Angaben der Polizei, die Beamten zurück zu drängen. Als die Polizisten ihn festhielten, versuchte er sich loszureißen, was ihm jedoch nicht gelang. Daraufhin schlug er mehrfach mit der Faust gegen den Kopf eines Polizeibeamten. Daraufhin brachten die Beamten den Mann zu Boden und fesselten ihn. Dabei wehrte er sich weiter heftig und beleidigte die Beamten. Er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen wurde. Der Polizeibeamte wurde durch die Schläge leicht verletzt. Auf den 45-Jährigen wartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung. Die Ermittlungen bezüglich der vorangegangenen Körperverletzung dauern an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG