Archiv

Ausgezeichnete Vielfalt auch ohne Fleisch

Red; 14. Jul 2014, 13:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ausgezeichnete Vielfalt auch ohne Fleisch

Red; 14. Jul 2014, 13:35 Uhr
Lindlar – Der Lingenbacher Hof im LVR-Freilichtmuseum wurde vom Vegetarierbund als „Vegetarierfreundliches Restaurant Deutschland“ ausgezeichnet.
Da freuten sich die Küchenchefs vom Lingenbacher-Hof im Freilichtmuseum des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) in Lindlar. Der Vegetarierbund Deutschland zeichnete das bergische Restaurant jetzt mit der Bezeichnung „Vegetarierfreundliches Restaurant Deutschland“ aus. „Wir haben seit der Übernahme des Lingenbacher- Hofes vor sechs Jahren immer Wert darauf gelegt, eine große Auswahl vegetarischer Speisen bereit zu halten", erklärt Gitta Quercia-Naumann, Inhaberin und Chefköchin des Restaurants. „Mittlerweile wird die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Gerichten immer größer, doch auch das ist für uns überhaupt kein Problem. Geschmack kann jeder pfiffige Koch auch ohne Fleisch in ein Gericht zaubern und wir probieren immer wieder gerne Neues aus“, so Quercia-Naumann.

Seit 35 Jahren kocht die quirlige Köchin mediterran und das, so findet sie selber, hat ihr den Zugang zu veganen und vegetarischen Gerichten einfach gemacht. Küchenchef Stefan Greitemann ist ein Fleisch-Fan. Doch auch er findet, dass Schwein oder Rind nicht jeden Tag auf den Teller muss: „Gerade im Sommer ist beispielsweise gegrilltes, mariniertes Gemüse mit einem leckeren Brot wirklich superlecker sowie leicht und bekömmlich.“ Im Lingenbacher-Hof werden viele frische Kräuter aus dem eigenen Garten verarbeitet - das gibt nicht nur Geschmack, sondern ist auch gesund. „Die Fleischesser brauche sich aber keine Sorgen machen. Auch weiterhin wird es bei uns den Lingenbacher - Gulasch und unsere Schnitzel geben. Wir wollen niemanden erziehen, sondern lediglich Alternativen anbieten, " erklrärt Quercia-Naumann.


[Bild: privat --- Restaurant-Inhaberin Gitta Quercia-Naumann und Küchenchef Stefan Greitemann freuen sich über die Auszeichung.]
WERBUNG