Archiv

Sechs Verletzte bei Frontalcrash

nh; 13. Jul 2014, 01:15 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Der VW Golf kam auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem weißen Nissan Note zusammenstieß.
ARCHIV

Sechs Verletzte bei Frontalcrash

nh; 13. Jul 2014, 01:15 Uhr
Gummersbach - Auf der Klosterstraße in Derschlag kam es heute Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich drei Personen schwere und drei Menschen leichte Verletzungen zuzogen. (AKTUALISIERT)

Von Nils Hühn

Frontal miteinander kollidierten heute Nachmittag gegen 15:10 Uhr auf der Klosterstraße zwei Fahrzeuge. Ein aus Dümmlinghausen kommender 73-jähriger VW Golf –Fahrer kam in einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, so die Polizei. Ein entgegenkommender Nissan Note war mit vier Personen besetzt. Im Kurvenscheitelpunkt trafen sich die beiden Autos frontal. Bei der Kollision zog sich eine 70-Jährige aus dem Fond des Golfs genauso wie der 28-jährige Nissan-Fahrer und sein ein Jahr jüngerer Beifahrer schwere Verletzungen zu. Eine 26-Jährige sowie der 18-jährige Beifahrer des Seniors erlitten leichterere Verletzungen, während der Unfallverursacher unverletzt blieb.

Der Rettungsdienst konnte alle Personen aus den Fahrzeugen befreien, sodass die zwölf Feuerwehrleute der Löschgruppe Derschlag die ausgetretenen Kraftstoffe abstreuen konnten, aber keine Menschen retten mussten. Insgesamt fünf Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Leitender Notarzt waren vor Ort. Die Verunglückten wurden auf die Krankenhäuser in Gummersbach (3), Olpe (2) und Waldbröl (1) verteilt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Klosterstraße rund anderthalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG