Archiv

Salih Tatar machte den Unterschied

nh; 12. Jul 2014, 14:50 Uhr
ARCHIV

Salih Tatar machte den Unterschied

nh; 12. Jul 2014, 14:50 Uhr
Wiehl - Im ersten Vorbereitungsspiel für Drabenderhöhe duellierte sich der Neu-Bezirksligist mit dem Stadtrivalen und B-Ligisten Marienhagen, der den 09ern gut Paroli bot.
Von Nils Hühn

VfR Marienhagen – BV 09 Drabenderhöhe 2:4 (0:2/2:3).

Die erste Trainingswoche der Vorbereitung in Drabenderhöhe leitete noch Trainer Jan Kordt, ehe er sich in den Sommerurlaub verabschiedete. Ab da übernahmen die BV-Spieler Christian Heim und Pantaleo Stomeo das Kommando. Daher war Heim auch für die Aufstellung beim ersten Test verantwortlich und letztlich setzte sich der Kreisliga A-Meister der vergangenen Saison klar gegen den Lokalrivalen Marienhagen durch. Gespielt wurde beim VfR über dreimal 30 Minuten und insgesamt setzte Heim die 14 Spieler ein, die ihm zur Verfügung standen.

Im ersten Durchgang zogen die Gäste durch einen Doppelpack von Salih Tatar auf 0:2 davon. Durch ein Eigentor von BV-Keeper Sebastian Korioth verkürzte Marienhagen im Mittelabschnitt, ehe Tatar den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte. Doch noch vor dem dritten Drittel verkürzte Yannik Clemens auf 2:3. Im Schlussabschnitt agierte Drabenderhöhe in Unterzahl, weil einige Spieler abreisten, aber so konnte der Bezirksligist das Unterzahlspiel testen und Pantaleo Stomeo erzielte den Treffer zum 2:4-Endstand.


„Klar, dass beim Spielaufbau noch nicht alles passte, aber die Neuzugänge haben sich sehr gut eingefügt“, erklärte Christian Heim, der die Neuen Marcel Sesto, Tolga Samut, Nico Palausch und Michael Erdmann einsetzte. An Erdmann verteilte er ein Sonderlob: „Er hat als Innenverteidiger sehr ruhig und abgeklärt agiert.“ Der VfR sei ein sehr unangenehmer Gegner gewesen, aber insgesamt sei Drabenderhöhe klar überlegen gewesen, so Heim. Für Marienhagen war es ebenfalls das erste Spiel. Seit vergangenem Sonntag hat Horst Semrau das Sagen beim B-Ligisten, der sich intensiv auf den 7. Homburger Sparkassen-Cup vorbereitet, der ab kommenden Samstag auf der Anlage des VfR ausgetragen wird (Extra-Bericht).

Tore
0:1 Salih Tatar, 0:2 Salih Tatar, 1:2 Sebastian Korioth (Eigentor), 1:3 Salih Tatar, 2:3 Yannik Clemens, 2:4 Pantaleo Stomeo.

Weitere Testspiele
BV 09 Drabenderhöhe
13. Juli (15 Uhr): SV Frömmersbach (H)
16. Juli (19:30 Uhr): VSV Wenden (H)
19. bis 27. Juli: Homburger Sparkassen-Cup
1. August (19:30 Uhr): Eintracht Hohkeppel (H)
3. August (15 Uhr): 1. Pokalrunde (VfL Berghausen)
10. August (15 Uhr): FSV Neunkirchen-Seelscheid (A).
  
WERBUNG