Archiv

Freie Plätze im Ferienspaß

Red; 8. Jul 2014, 14:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Freie Plätze im Ferienspaß

Red; 8. Jul 2014, 14:01 Uhr
Lindlar – Am 15. Juli können sich Kinder im Steinbruch auf die Suche nach Fossilien begeben und am 18. Juli ein eigenes Märchenbuch gestalten – Für beide Ferienspaß-Aktionen sind noch Plätze frei.
Langeweile muss in der Gemeinde Lindlar keiner haben: Der „Ferienspaß 2014“ hat für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien noch freie Plätze. Wer schnell ist, kann sich jetzt noch für die Veranstaltungen „Fossiliensuche für Kinder“ und „Von starken Prinzen und Prinzessinnen“ in der zweiten Ferienwoche anmelden:

Die Fossiliensuche richtet sich an Kinder ab sechs Jahren in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen und findet am 15. Juli statt. Mit Hammer und Meißel entdecken die Teilnehmer den Steinbruch. Überall sind hier noch Spuren aus längst vergangenen Zeiten zu finden. Bitte festes Schuhwerk, Hammer, Meißel und Schutzbrille mitbringen. Bei starkem Regenwetter kann die Veranstaltung leider nicht stattfinden.

Die Veranstaltung „Von starken Prinzen und Prinzessinnen“ findet am 18. Juli statt und ist für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren gedacht. Die Teilnehmer hören Märchen, malen zu deren Inhalt und gestalten so ein eigenes Märchenbuch für jedes Kind.

Anmeldungen können telefonisch vorgenommen werden unter Tel.: 02266/96 226 oder persönlich in Zimmer 116 beim Fachbereich Jugend, Familie und Soziales in der Gemeindeverwaltung Lindlar, Borromäusstraße 1. Weitere Informationen gibt es auch im Veranstaltungskalender für Kinder und Jugendliche unter www.lindlar.de. Das komplette Ferienspaß-Programm kann hier als PDF-Dokument herunter geladen werden.
WERBUNG