Archiv

Bergisch Gladbach verteidigt Ü 40-Titel

Red; 8. Jul 2014, 10:50 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Die vier Halbfinalisten zeigten bei der Endrunde in Schnellenbach spannende Partien.
ARCHIV

Bergisch Gladbach verteidigt Ü 40-Titel

Red; 8. Jul 2014, 10:50 Uhr
Engelskirchen – Bei den Finalspielen in Schnellenbach setzte man sich im Finale gegen Homburg-Bröltal durch – Der SV Frielingsdorf holte sich den dritten Platz.
Am vergangenen Samstag fand in Schnellenbach die Endrunde der Ü 40-Kreismeisterschaft 2014 statt. Ausrichter SV Schnellenbach hatte für hervorragende äußere Bedingungen gesorgt und das Wetter spielte bis auf einige kleine Regenschauern auch mit. So herrschte ideales Fußballwetter. In den ersten Partien mussten sich die Schiedsrichter durch einige strengere Maßnahmen erst Respekt verschaffen, im Anschluss ging es dann weitgehend sportlich fair zu, das Turnier entwickelte sich sehr spannend und es wurde richtig guter Fußball gespielt.

Nach der Vorrunde gab es auch im Viertelfinale enge Begegnungen. RS Waldbröl zog gegen Bröltal den Kürzeren (0:2), Frielingsdorf besiegte DJK Gummersbach knapp (3:2), Lindlar unterlag nach spannendem Spiel Bergisch Gladbach (3:4) und Schnellenbach behielt gegen Rösrath die Oberhand (3:2). Im Halbfinale setzte sich dann der SV Bergisch Gladbach knapp mit 1:0 gegen den gastgebenden SV Schnellenbach durch. Deutlicher, nämlich 3:0, siegte im anderen Halbfinale der TuS Homburg-Bröltal gegen den SV Frielingsdorf. Letzterer behielt dann im kleinen Finale im Neunmeterschießen  gegen Schnellenbach die Nase vorne. Und Bergisch Gladbach siegte schließlich im Endspiel gegen Bröltal hauchdünn mit 2:1


[Wie im vergangenen Jahr holte sich der SV Bergisch Gladbach 09 den Pokal.]
WERBUNG