Archiv

Erst zu Boden geschlagen, dann Messer gezückt

Red; 7. Jul 2014, 15:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erst zu Boden geschlagen, dann Messer gezückt

Red; 7. Jul 2014, 15:50 Uhr
Radevormwald - Ein 27-jähriger Mann pöbelte am Samstagmorgen drei Männer und eine Frau an, schlug einen 32-Jährigen zu Boden und zückte anschließend ein Messer.
Zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten wurde eine Streifenwagenbesatzung am frühen Samstagmorgen gerufen. Eine Gruppe von drei Männern und einer Frau saßen um 6:45 Uhr auf dem Schloßmacherplatz und unterhielten sich. Ein 27-jähriger Rader gesellte sich zu der Gruppe und begann diese zu beleidigen. In dem nun folgenden Streitgespräch schlug der 27-Jährige einen 32-Jährigen zu Boden und zog ein Messer aus seinem Hosenbund, teilte die Polizei mit. Aus der Gruppe heraus gelang es einem Mann, dem Angreifer das Messer aus der Hand zu nehmen. Der 27-Jährige entfernte sich daraufhin, konnte allerdings nur kurze Zeit später in der Nähe von der Polizei aufgegriffen werden. Der Beschuldigte stand offensichtlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss; er musste eine Blutprobe abgeben. Die Beamten stellten das Messer sicher und nahmen den 27-Jährigen vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.
WERBUNG