Archiv

Tschüss Brasilien – Für “Faironika' ist die Sache klar

Red; 7. Jul 2014, 15:32 Uhr
ARCHIV

Tschüss Brasilien – Für “Faironika' ist die Sache klar

Red; 7. Jul 2014, 15:32 Uhr
Oberberg – Das WM-Halbfinale kann nur einen Sieger haben – Deutschland. Das sagt zumindest das Kuh-Orakel aus dem Reichshof.
Dreimal getippt, dreimal richtig gelegen. Jetzt hat die Orakel-Kuh Faironika in Reichshof ihre vierte Prognose für die Fußballweltmeisterschaft abgegeben: Danach scheidet Gastgeberland Brasilien im WM-Halbfinale gegen Deutschland am morgigen Dienstag aus dem Turnier aus. Die deutsche Nationalelf stünde damit erstmals seit 2002 wieder im Endspiel einer Fußballweltmeisterschaft. Mit ihren bisherigen Voraussagen für das letzte Vorrundenspiel gegen die USA, für das Achtelfinale gegen Algerien und das Viertelfinale gegen Frankreich hatte die Orakel-Kuh bereits richtig gelegen.

Faironikas Spielmodus: Zwei große Tröge stehen bereit, gefüllt mit gentechnikfreiem Futter und gekennzeichnet mit den jeweiligen Landesflaggen der aufeinandertreffenden Länder. Die Siegesprognose des Orakels gilt für das Land, aus dessen Trog Faironika zuerst frisst. In dieser Tipprunde hatte die Kuh die Wahl zwischen Brasilien und Deutschland. Die Entscheidung war unumstritten: Nach kurzer Bedenkzeit steuerte Faironika zunächst auf den brasilianischen Trog zu, änderte dann aber ihre Laufrichtung und gab der deutschen Mannschaft den Zuschlag.

Milchbauer Michael Braun, dem die Orakel-Kuh gehört, ist überzeugt von Faironikas siebtem Sinn: "Unsere Faironika hat schon dreimal richtig gelegen. Ich glaube fest daran, dass das so weitergeht." Die Partie der brasilianischen Seleçao gegen Deutschland wird am Dienstag um 22 Uhr in Belo Horizonte angepfiffen.

Das Video zum Kuh-Orakel: http://www.youtube.com/watch?v=_oYc9WfjqOc
WERBUNG