Archiv

Schumacher holt Rennsieg nach verpatztem Start

Red; 5. Jul 2014, 23:36 Uhr
Bild: privat --- Im ersten Lauf jagte Schumacher durch das Feld und holte sich den ersten Platz.
ARCHIV

Schumacher holt Rennsieg nach verpatztem Start

Red; 5. Jul 2014, 23:36 Uhr
Morsbach – Der Motorradpilot Frank Schumacher konnte in Oschersleben ein Ausrufezeichen setzen – Den Zweitplatzierten der Saison plagen jedoch Geldsorgen.
Das FS Racingteam powered by DucDickel startete mit Fahrer Frank Schumacher beim Festival Italia letztes Wochenende in der Motorsportarena Oschersleben. Bei bestem Wetter konnte der Morsbacher seine Ducati im letzten Qualifikationstraining auf die Pole Position stellen. „Wir konnten hier auf unsere gute Fahrwerksabstimmung vom letzten Rennwochenende aufbauen und haben nur Kleinigkeiten anpassen müssen. Die guten Zeiten konnte ich konstant fahren, die beste Voraussetzung für die Rennen", analysierte Schumacher.

Den Start verpatzte der Morsbacher dann allerdings schon fast in gewohnter Manier. Lediglich als Fünfter bog Schumacher in die erste Kurve ein. Nachdem sich das Feld sortiert hatte, konnte er sich mit konstant schnellen Rundenzeiten sukzessive nach vorne arbeiten. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,079 Sekunden konnte Schumacher das Rennen für sich entscheiden. „Grandios, unser erster Saisonsieg, zudem Pole Position und schnellste Rennrunde. Ein perfektes Triple", jubelte Schumacher nach dem ersten Rennen, wobei er jedoch auch selbstkritisch anmerkte, dass er dringend seine Starts trainieren müsste.

Am Sonntag konnte sich der Morsbacher im nassen Warm-Up weiter steigern und seine gute Performance auch im Regen bestätigen. Bis zum zweiten Rennlauf trocknete die Strecke jedoch soweit ab, dass das Rennen ebenfalls auf Trockenreifen gefahren werden konnte.
Nach einem besseren Start konnte Schumacher sich an der zweiten Position behaupten. Da das Rennen mit verkürzter Distanz gestartet wurde, reichte die Zeit dieses Mal nicht, um den Erfolg vom Vortag zu wiederholen. Somit konnte sich das FS Racingteam powered by DucDickel im Ziel dann über den zweiten Platz freuen.

„Wir fahren eine nahezu perfekte Saison und den zweiten Platz in der Meisterschaftswertung haben wir auch noch übernehmen können. Viel besser kann es nicht laufen“, freute sich der Pilot. Allerdings plagen das Team weiterhin Geldsorgen: „Wir werden deshalb wohl die Rennen im tschechischen Brno am letzten Juliwochenende ausfallen lassen müssen.“
WERBUNG