Archiv

Copacabana am Kreisverkehr

mkj; 5. Jul 2014, 23:08 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, Ursula Ciecierski (Galeriebilder 24, 25) --- Die Neustädter Werbegemeinschaft bot den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm bei ihrer zweiten Rotlichtnacht.
ARCHIV

Copacabana am Kreisverkehr

mkj; 5. Jul 2014, 23:08 Uhr
Bergneustadt – Auf dem roten Teppich flanierten die Besucher beim Late Night Shopping durch die Innenstadt und konnten dabei prickelndes brasilianisches Flair, Rotlicht-Atmosphäre und eine Lasershow genießen.
Dicht gedrängt standen die Besucher der zweiten Rotlichtnacht der Bergneustädter Werbegemeinschaft am Freitagabend rund um die, in rot getauchten, Geschäfte in Neustadts Innenstadt. Sie genossen leckere Cocktails, kalte Drinks oder leckere Früchte in Schokolade. Dabei stand Nachtshopping auf dem Plan und man konnte in der lauen Abendluft an überall aufgestellten Tischen und Sitzgelegenheiten gemütlich mit Nachbarn und Freunden plauschen.

[Der rote Teppich führte die Besucher durch Neustadts Innenstadt.]

Nach dem unerwarteten Erfolg der ersten Rotlichtnacht im letzten Jahr waren die Neustädter spätestens nach dem gewonnenen Deutschlandspiel bei der Fußball-WM neugierig dem Ruf der Einzelhandels-gemeinschaft gefolgt. Tief in rot getaucht, angefangen von einem zwei Kilometer langen roten Teppich, der die Bürgersteige in der Innenstadt zierte, über rote Fassadenbeleuchtung, rote Dekorationen, rote Getränke und rote Speisen stand alles steht unter dem Motto „ROT“.  Es war ein Einkaufsabend vollgepackt mit Aktionen und Attraktionen. Passend zur WM und dem zu erwartenden Flair einer „Rotlichtnacht“ sorgte dabei eine brasilianische Sambagruppe in aufregenden Kostümen, die als „Walking-Act“ überall in der Stadt für heiße Rhythmen und prickelnde Stimmung sorgten, für entsprechende Stimmung.
 


Ein weiterer Glanzpunkt wurde durch einen Feuerkünstler gesetzt, der mit seinen Jonglagen die Zuschauer unterhielt. Krönender Abschluss des Abends war eine große Lasershow auf dem Rathausplatz, welche die Zuschauer in ihren Bann zog.
WERBUNG