Archiv

Kradfahrer schleuderte in Graben und verletzte sich schwer

Red; 3. Jul 2014, 15:32 Uhr
Bilder: Jessica Schöler.
ARCHIV

Kradfahrer schleuderte in Graben und verletzte sich schwer

Red; 3. Jul 2014, 15:32 Uhr
Bergneustadt – Während ein Autofahrer nach links von der Olpener Straße abbiegen wollte, setzte ein hinter ihm fahrender Motorradfahrer zum Überholen an und prallte gegen die Fahrerseite (AKTUALISIERT).
Ein 53-jähriger Reichshofer war heute Mittag um 13:10 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Olpener Straße in Richtung Olpe unterwegs. In Wiedenest wollte er in Höhe der Firma Heuel nach links abbiegen. Hinter ihm befanden sich ein weiterer Autofahrer sowie ein 70-jähriger Kradfahrer aus Essen. Nach Angaben der Polizei vor Ort zeigte der Corsafahrer durch Blinken an, dass er abbiegen wollte. Die Beamten gehen davon aus, dass der Kradfahrer dies aufgrund des Wagens zwischen dem Corsa und seinem Motorrad nicht sah. Der Essener setzte zum Überholen an und prallte gegen die Fahrerseite des abbiegenden Corsas. Durch die Wucht der Kollision wurde er in den Straßengraben geschleudert.

Wie Polizeisprecherin Monika Treutler mitteilte, wurde der 70-Jährige mit schweren Verletzungen ins Gummersbacher Krankenhaus gebracht. Auch der Corsafahrer erlitt leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Treutler schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 7.000 € aus. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG