Archiv

Torwart mit Bundesliga-Erfahrung für Hohkeppel

jlo; 2. Jul 2014, 21:37 Uhr
ARCHIV

Torwart mit Bundesliga-Erfahrung für Hohkeppel

jlo; 2. Jul 2014, 21:37 Uhr
Lindlar - Jonas Sela kommt zum Kreisliga A-Aufsteiger – Auch Stürmer Jonas Stiefelhagen gab Zusage.
Da ist den Verantwortlichen des Kreisliga-A-Aufsteigers ein echter Coup geglückt. Mit Jonas Sela stößt ein Torhüter vom Oberligisten SF Baumberg zur Mannschaft von Trainer Dirk Selbach. Der 30-jährige gebürtige Bensberger hat darüber hinaus aber sogar bereits noch höhere Ligaluft geschnuppert. So schnürte er seine Schuhe nicht nur in den Oberligen Nordrhein und Niederrhein, sondern auch bereits in der NRW-Liga, in der Bayernliga, den Regionalligen Süd und West, sowie sogar in der Bundesliga. So kam Sela während seines Engagements bei der 2. Mannschaft des FSV Mainz 05 in der Saison 2005/06 nach einer Verletzung des damaligen Stammkeepers Christian Wetklo zu seinem ersten und allerdings auch letzten Erstligaeinsatz. 2001/2002 spielte er für die damalige Regionalliga-A-Jugend des RS 19 Waldbröl.

„Jonas wird in Zukunft auch als Torwarttrainer für unseren Jugend- und auch Seniorenbereich arbeiten. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ist er ein absoluter Glücksfall für den Verein“, freut sich sein künftiger Coach über  den Coup, den die beiden Vorstandsmitglieder Hakan Ekman und Mario Schminke gelandet haben. „Wir möchten uns langfristig in der Klasse etablieren und daher diese beiden Transfers“, ist das Duo begeistert von den Zusagen der beiden Neuen.

Angreifer Jonas Stiefelhagen kommt vom Bezirksligisten SV Frielingsdorf zum Aufsteiger und soll das Spiel nach vorne noch variabler gestalten, hält Selbach große Stück auf seinen Wunschspieler. „Beide sind sportlich und menschlich ein riesiger Gewinn für den Verein“, schwärmt Selbach. Als neuer spielender Co-Trainer wird künftig Timo Hofmann den Coach Dirk Selbach unterstützen. Hofmann ist bereits seit 15 Jahren Spieler der 1. Mannschaft und damit ein echtes Urgestein. „Timo hat eine sehr hohe Akzeptanz in der Mannschaft und ich kenne ihn schon sehr lange. Daher war die Entscheidung vom Vorstand und mir sehr schnell gefallen“, ist Selbach froh über seinen neuen verlängerten Arm auf dem Platz.

Den Verein verlassen wird Niklas Brass, den es zum B-Ligisten SV Linde zieht.
  
WERBUNG